Gibt es bei temu, shein usw wirklich kinderarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

2 Antworten

Ja

Nicht nur das ist ein Grund dagegen. Die Mensch müssen unter unwürdigen Bedingungen arbeiten, für einen schlechten Lohn. Sie machen sich kaputt. Das Zeug ist qualitativ schlecht und schadet Klima und Unwelt.

Auch deine eigene Sicherheit ist bedroht. Geprüft ist das Zeug nicht. Weder auf Schadstoffe noch auf Funktion. Unter Umständen bleibt das Paket beim Zoll hängen und du musst zahlen.

Außerdem ist es nur so halb legal, weil du die Produkte direkt importierst ohne Zwischenhändler. Du haftest wenn etwas passiert.

Ja

(Große) Teile davon werden von Kindern produziert.
Das ist aber der Fall von fast allen billig Marken, die in Asien produzieren, egal ob das H&M, Kik, New Yorker, Zara, Shein (usw.) oder teurere Marken wie CAT sind.

rainbowsch
Fragesteller

Erkennt man die irgendwie?

iiarurel818  27.04.2024, 14:26
@rainbowsch

Billig + "Made in China, Vietnam, Cambodia, Thailand, Myanmar, India, Pakistan usw".
Sind natürlich nicht alle von Kindern produziert, dennoch wird es in der Fabrik, in der es hergestellt wurde ohne Frage das eine oder andere Kind geben das für viel zu wenig arbeitet.