Wie viel frisst ein Australian Shepherd ungefähr?!

7 Antworten

Das kommt auf die Zusammensetzung des Futters, das Alter des Hundes und die Aktivität an. Wenn man merkt er wird moppelig und die Rippen sind nicht mehr zu fühlen, kürzt man das Futter.

Was empfiehlt denn der Züchter? Der sollte es wissen, denn der kennt ja die Tiere.

Kommt drauf an wie alt er ist....... ;-)

Fütterts du nur einmal am Tag ? oder verteilst du das auf 2 mal?? Trocken oder nass ??

Wenn trocken dann würde ich morgens nen 3/4 becher morgens und einen 3/4 abends

Neufiliebe  02.06.2010, 04:17

von welcher futtersorte? die energiedichte ist sehr unterschiedlich

Kommt auf die Aktivität ,Alter und Größe an. Beim Hundefutter ist sowas dann unter den 3 Punkten angeordnet.

Idealgewicht 20 bis 25 kg. Wieviel man dann füttern soll steht auf einer Tabelle auf der Packung deines Hundefutters.

steht auf der packung. ausserdem sollte man ab und zu die rippenprobe machen.