Wie viel Gewicht verliere ich mit 60 kalorien defizit?

8 Antworten

7.000 kcal sind 1 kg Körpergewicht. Ca. dazu auch von Bewegung, Grundumsatz, Alter, Zusammensetzung der Energie.

Wenn du die Nahrung auch genau abwiegst. Und bei Foren stehen für dasselbe Produkt unterschiedliche Werte. Zu dumm zum abschreiben sind schon einige. Bei Bäckern eh nie genau. Bäcker A Laugenbrötchen 300, der nächste 293, bei Industrieherstellung bis 374 (realistisch wegen der Zusätze).

Gewicht tw komplett verkehrt da Produkte mit Wasser oder schwereren Zutaten beschwert werden (Preis/Leistung-Fake).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Nichts.

60 kcal Defizit ist extrem wenig

Deine Kalorienzählerei ist so ungenau dass du es gar nicht wirst klar definieren können. 60 kcal ist GAR NICHTS. Und das geht komplett im Hintergrundrauschen unter. Schon sitzen, gehen, stehen, macht signifikant Unterschiede aus und du wirst es so genau niemals nachhalten können.

wer seine Ernährung und Lebensweise so protokollieren möchte, der scheint eher an Orthorexie oder einer anderen Essstörung zu leiden, und daher würde ich dann eher den Weg zum Psychologen empfehlen. Bei BMI unter 23 sowieso.

übrigens.... für 1 kg abzunehmen muss man mindestens 8.000 kcal Defizit ansetzen. Rechne es mal selbst aus.

Vielleicht so ca 10 gramm. 7000 kcal sind ca 1kg fett

Vermutlich kaum was. Man sagt eigentlich 300-500 Kalorien Defizit.