Wie viel Koffein sollte man täglich konsumieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mindestens 400mg 67%
Mindestens 200mg 17%
Mindestens 250mg 17%
Mindestens 100mg 0%
Mindestens 150mg 0%
Mindestens 300mg 0%
Mindestens 350mg 0%

9 Antworten

Zwar gelten bis zu 400 mg Koffein pro Tag für einen Erwachsenen Menschen als unbedenklich. Und ich will Koffein an sich auch nicht verteufeln. Ich glaube aber nicht, dass eine bestimmte Menge Koffein oder Koffein überhaupt zum glücklich sein beiträgt.

Der Genuss einer Tasse aus hochwertigen Rohstoffen mit Sorgfalt hergestellten Kaffees kann aber ein wirklicher Glücksmoment sein. Das Koffein stört dabei mit Sicherheit nicht.

Hallo!
Es soll Leute geben, die kommen ohne Koffein sehr gut aus. Bzw weil sie kein Koffein trinken.

Und ich zähl auch dazu. Man braucht nicht unbedingt Koffein, um glücklich und munter zu werden. :)

JoJoJo980  02.02.2024, 21:14

Mach mich bitte mal frei

Koffein macht nicht glücklich!

Wer bringt solchen Unsinn in Umlauf.

Koffein macht eventuell wach, oder sogar unruhig, wenn es zu viel ist.

5 Tassen Filterkaffee sind sogar lebensverlängernd, laut WHO, DGE und „Ernährungskompass“, aber das Glücksgefühl beim Kaffeetrinken kommt von dem tollen Duft und Aroma.

Koffein macht nicht glücklich. Es regt an, putscht ggf. auf, aber es macht nicht im eigentlichen Sinn glücklich.

Es werden maximal 200/250mg Koffein täglich empfohlen, abhängig vom Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Es gibt Menschen, die ganz ohne Koffein glücklich sind. 😉

Ich mag schon ein paar Tassen Kaffee am Tag ☕☕☕☕☕🙃🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗