Wie viel kostet es im Monat, ein Haus zu besitzen, das man nicht nutzt?

3 Antworten

Du zahlst auf jeden Fall die Grundsteuer. Daran führt kein Weg vorbei.

Dann noch Entwässerungsgebühren, bzw. Niederschlagwassergebühr.

Eine Wohngebäudeversicherung sollte man auch abschließen.

Die Restmülltonne ist Pflicht und je nach Gemeinde können dazu noch diverse andere Mülltonnen dazu kommen.

Wenn du es erhalten willst, mußt du es auch beheizen und ab und zu auch mal die Klospülungen usw. betätigen, damit auch noch alles funktioniert ... durchlüften usw. auch ab und zu

Außerdem kostet es Grundsteuer, Versicherung usw.

So paar Hundert Euro im Monat ist nicht allzu weit hergeholt.

Die Kosten die weiterlaufen:

Grundsteuer

Feuerversicherung

Ggf. Weitere Hauseigentümerversicherungen

Falls das Haus noch finanziert wird: die Kreditkosten