Wie viele Frauen darf man in China haben?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Woher hast du die Info, dass man dort angeblich so viele Frauen haben dürfte wie man will? Habe ich noch nie gehört. Wenn, dann war das nur dem Kaiser damals erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

In China ist die Monogamie gesetzlich verankert seit der Staatsgründung.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Vor 1911 konnte ein Mann eine rechtmäßige Ehefrau (deren Kinder die Haupterbrechte hatten) und mehrere gesetzliche Liebhaber (deren Kinder ebenfalls einige Erbrechte hatten) haben.

Nach 1911 durften Männer nur noch eine Frau haben.