Wie wichtig ist China wirtschaftlich für die Welt?

3 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Sehr wichtig. In jedem Land wird versucht, Wege zu finden, kostengünstiger zu produzieren. Deshalb gibt es in China viele ausländische Firmen und zum Beispiel in Afrika viele chinesische Unternehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Klar wichtig. So wichtig, dass sie zum Teil Narrenfreiheit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort