Wie wichtig ist euch Geld, und würdet ihr anderen zu liebe auf etwas verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Anderes (Kommentar) 29%
Frau, Geld ist mir egal ich unterstütze gern. 22%
Mann, Geld ist mir wichtig ich verschenke nichts 20%
Mann, Geld ist mir egal ich unterstütze gern 17%
Frau, Geld ist mir wichtig ich verschenke nichts. 12%

22 Antworten

Frau, Geld ist mir egal ich unterstütze gern.

Es gibt ein paar Dinge, auf die zu verziechten mir schon weh tuen würden, aber insgesamt habe ich gemerkt, dass mir Geld nicht so wichtig ist und ich auch keinen Ehrgeiz habe, was materielle Ziele angeht. Ich will meine Rechnungen zahlen können, mir mal ein Spiel und was Süßes holen können, und alles darüber hinaus ist schön, aber nicht umbedingt nötig.

Ich habe gar kein Problem damit, großzügig zu sein, auch wenn ich selbst nicht viel habe. Teilen und die Freude der anderten bringt mir mindestens genau so viel, wie wenn ich mir vond em geld etwas kaufen würde. Und so viel geld, dass ich mich damit komplett absichern könnte, habe ich sowieso nicht zusätzlich. Es macht für mich also keinen großen Unterschied, dann kann es wenigstens jemand anderen etwas gutes tuen.

Anderes (Kommentar)

Mir ist Geld sehr wichtig und ich habe damit auch immer andere unterstützt soweit möglich (auch damit man das KANN, ist Geld enorm wichtig.

Frau, Geld ist mir egal ich unterstütze gern.

Aber nur wenn ich weiß wer diese Person ist und wo das Geld am Ende wirklich hinkommt

Mann, Geld ist mir egal ich unterstütze gern

Wenn ein geliebter Mensch in Geldnot ist helfe ich aus, allerdings nur, wenn es notwendig ist.

Anderes (Kommentar)

Ich bin eine Frau und Geld ist mir wichtig.

Früher war ich großzügiger und wurde nach Strich und Faden ausgenommen. Wenn ich um Hilfe bat, kam keine Hilfe.

Ich spende immer noch. Aber ich bin geiziger, vorsichtiger, eigennütziger geworden. Heute sage ich öfter "nein" zu bestimmten Personen, die immer nur nehmen (nicht nur von mir), aber nie etwas zurück geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung