Wie wird man zum Anführer einer Gruppe?

4 Antworten

Es ist meistens jener, der die größte Klappe hat - das funktioniert ähnlich wie im Tierreich - wer am stärksten/lautesten/schlauesten/hinterlistigsten etc. ist, gibt den Ton an...

Es gibt auch Ausnahmen die wegen dem Sozialen oben auf sind, aber die sind leider eher rar in bestimmten Lebenslagen... in der Arbeit ist das ja nur vom Chef ausgebremst, weil der von Natur aus den höchsten Rang hat...

Ansonsten nun ja, wenn einer schon vorhanden ist, muss man den mit individuellen Eigenschaften "ausstechen" und den Platz einnehmen...

Das hat einzig mit deiner Einstellung und deinem Verhalten zu tun.Es gibt Anführertypen die sind das von Naturaus und manche müssen sich das mühsam aneignen.Nur ein paar sachen die dir vielleicht schon weiter helfen nicht ganz am rande zu stehen.

-----

1)Selbstbewusstein entwickeln

2)Schüchternheit Überwinden

3)Fair zu allen sein

4)Sich für die Gruppe einsetzen der man beiwohnt

5)Sich weiterentwickeln und nicht nur verstellen um ein Anführer zu sein.

-----

Hoffe konnte dir helfen

mfg diu

PS:noch ein tipp am rande schau dir die "Anführer" einfach mal an und versuche zu analysieren was die gemeinsam haben und dann übernimmt das was dir gefällt und las es in dein Verhalten einfliessen ^^

Menschen sind nur aus einem Motiv mit anderen zusammen (suchen die Nähe zu anderen) sie möchten sich austauschen. Je mehr du den Eindruck erwecken kannst, viel austauschen (geben) zu können umso beliebter bist du.

Im besten Fall durch Sozialkompetenz und Intelligenz, im schlechtesten durch Manipulation und Gewalt.