Wieso Essen Reiche Menschen manchmal so Eklige dinge?

16 Antworten

Frage von norules4life

Wieso Essen Reiche Menschen manchmal so Eklige dinge?
wie Entenleber , Kaviar , Austern , Stinkekäse , usw
und nicht lieber Döner , Käsenudeln , Currywurst , oder Instant Ramen ?

Ich bin nicht reich (!) und esse gerne so ekelige Dinge wie Kaviar und Stinkekäse, Leber auch, aber gerne vom Kalb.

Auch esse ich Döner und Käsenudeln. Currywurst vor 40 Jahren mal und Nudeln in allen Variationen.

@ norules4life,

was bin ich jetzt für "einer" für Dich?

Wäre schön, wenn man nicht pauschalisieren würde.
Es gibt genügend "Reiche", die mit Austern & Co überhaupt nichts anfangen können.
Austern, Kaviar usw. Igitt. Würde nicht mal essen, wenn ich ein paar Milliarden auf dem Konto hätte.

Oh...ich lebe ja vegan, also auch keine Currywurst, keinen Burger, keine Kasspatzn usw. Hm...ich muss mich wohl zukünftig von Blattgold ernähren.

Nur weil man es sich leisten kann, leistet man es sich nicht automatisch.

norules4life
Fragesteller

mögen sie auch keine curywurst mit veganer wurst ?

weil die, abgesehen vom Stinkkäse, einfach besser schmecken als Döner oder Currywurst. Außerdem, woher weißt du, dass sie das nicht auch essen.

Ein ehemaliger Taxifahrer erzählte mal, dass einer der (jetzt verstorbenen Albrechtbrüder, ALDI) sich von ihm regelmäßig eine Linsensuppe aus einer Metzgerei hier in der GEgend mit dem Taxi bringen ließ. Köln - Düsseldorf und zurück, das war damals sicher 160 DM/Euro.

Ich vermute sehr stark, dass auch reiche Menschen "einfache Kost" zu sich nehmen.

Nach dem Motto und Buchtitel "Es muss nicht immer Kaviar sein".

die, denen es schmeckt... es gibt aber auch genug Reiche, die ganz normal essen.

oder (wie in deinen Beispielen) eher ungesund.