Wieso glauben Leute ernsthaft, dass Bruce Lee einen Kampf gegen Mike Tyson oder Muhammad Ali gewinnen könnte obwohl er nachweislich nur Schauspieler war?

4 Antworten

Ich habe keinen Plan man, habe genau diese Frage selbst mal gestellt. Es ist einfach sein Ruf. Es sind Fans von Kung fu Filmen die Film und Realität nicht unterscheiden können oder wollen. Schlimmer sind die Leute, die selbst kung fu machen und dann Bestätigung dadurch wollen... Boxer gucken echte Kämpfe, kung fu Leute Filme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

inTer786
Fragesteller

Danke, die Antworten bisher bestätigen deine Aussage. Scheint plausibel zu sein, dass sein Ruf das macht und Nicht-Kampfsportler da natürlich ein falsches Bild bekommen.

Lowkickmaster3  02.01.2022, 22:56
@inTer786

Außerdem haben die kein Verständnis dafür, sehen die Techniken, wie schnell er ist, aber haben ja keinen blassen schimmer, dass es in seinem Gewicht amateur Kämpfer gibt die das alles ebenfalls beherrschen...die sind davon so überwältigt

inTer786
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Jo da geb ich dir ebenfalls Recht. Mit ein wenig Kampfsporterfahrung würde man alleine die Bedeutung von Gewichtsklassen anders warnehmen.

Er war eben nicht "nur" Schauspieler.

Da er ein begabter Kampfsportler und sehr beeindruckende Choreografien beherrschte, erscheint er für viele Laien als unbesiegbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Bruce Lee war nicht nur Schauspieler, er war ein Kampfkünstler, der auch kämpfen konnte. Er war besessen und immer angestrebt sich immer weiter zu verbessern. Ich würde behaupten, dass seine Chancen recht gut stehen würden.

Ich denke solche Leute haben sich mit der Thematik nicht wirklich auseinandergesetzt und denken eben nur an seine Filme und seine Philosophie. Die hätten wohl auch gedacht DK Yoo würde Bradley Scott besiegen. Haha. Nichts da!