Wieso ist es dermaßen schlimm und unhöflich, wenn man eine Frau älter schätzt?

20 Antworten

Hallo,

ja, meiner Meinung nach war das nicht so taktvoll.

Das Alter einer Frau ist meist ein Fettnapf. Viele Frauen wollen ihr Alter nicht preisgeben, und falls es an einem gesellschaftlichen Abend mal dazu kommt, dass man gegenseitig das Alter der anwesenden Personen schätzt, wünschen sich einige (viele) Frauen, dass sie jünger geschätzt werden, als sie sind.

Schon eine Frau nach ihrem Alter zu fragen finde ich heikel. Ich würde das nicht machen.

Ungebeten und in offener Runde ihr Alter zu schätzen würde ich auch nicht tun. Und selbst die Situation, dass eine Frau darum bittet, ihr Alter zu schätzen, wäre mir als Mann unangenehm, eben weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, in den Fettnapf zu treten. Ich würde mich entweder vor einer Antwort drücken (mit einem Kompliment) oder sie übertrieben jünger schätzen, als ich meine, das sie ist. Das ist ein Sch****thema. ;-)

Ich kann damit zwar nichts anfangen, dass man um sein Alter so ein Bohei macht, habe aber oft erfahren, dass Frauen es nunmal tun. Ich vermeide das Thema.

Gruß

eddiefox  01.11.2019, 06:39

By the way: die Reaktion ihres Freundes finde ich allerdings bescheuert. Er hat einen auf Beschützer gemacht. Er fühlte sich vor seiner Freundin vielleicht als "Held", hat sie meiner Meinung nach mit seiner Reaktion aber mehr beleidigt als ihr etwas Gutes getan. Eine Frau kann sich selbst beschweren, sie braucht dafür keinen Mann.

Frauen werden nun mal nicht gern nach dem Alter gefragt und wollen eben immer jünger rüber kommen als sie wirklich sind. Sie können ja auch nicht immer davon ausgehen, dass die Männer gut schätzen können. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nicht wirklich. Bei mir haben die Männer mich mal jünger mal älter geschätzt. Und älter meist nur, weil ich da in Gruppen unterwegs war, wo nur Leute ab 30 aufwärts bei waren. Da schätzte mich einer automatisch für 29 ein (bin 27, bald 28).

Er fragte mich auch nach meinem Alter und war dann ‚beschämt‘ dass er mich für 29 hielt. Mir war das ziemlich schnuppe, ist doch nur ne Zahl. Meine Schönheit definiere ich nicht durch die Zahl sondern durch mein Wesen und was ich aus mir mache. Alt werden wir alle mal.

Es ist auch nicht wichtig, was andere zu einem sagen so lange man sich selber schön findet und man dem Partner gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, aber das kommt einer Blasphemie oder eines Frevels gleich! Die Antwort darauf ist wohl die, dass Frauen immer älter werden, bis sie 29 sind. Dann hören alle auf älter zu werden. Schluss. Finito. 29 und nicht älter.

Vielleicht löst sich das Rätsel für mich auch noch irgend wann.

Das ist das Problem wenn man(Frau) ein Geheimnis um ihr Alter machen.

Um Alter falsch einzuschätzen liegt nicht nur daran, dass das Gegenüber älter aussieht als sie ist sondern vielmehr daran, dass man im Alter schätzen keine Übung hat.

Unhöflich ist es eher, den anderen im Unklaren zu lassen.

Das Ergebnis dieser Geheimniskrämerei ist ihr Risiko. :o)

Woher ich das weiß:Hobby

Pfiati  01.11.2019, 06:24

Ist eh wurscht, bei ehrlichen Menschen, oder?