Wieso ist Salami Pizza ungesund?

6 Antworten

Fett ist in hohem Maße ungesund, sowie das viele Salz, das zur Herstellung mit verwendet wird.

Tiefkühlpizza ist ungesund!!

Aber die vom Italiener sind das keinesfalls! Kommt nur auf die Masse an. Isst zu viel, ist es nicht gesund .

Pizzateig ist nicht das gleiche wie Brotteig. Der Belag kann auch irgendwie verändert wein, damit er im Ofen schnell knusprig wird oder sowas. Ich glaube das Hauptproblem bleibt die Menge.

Salami-Pizza ist keineswegs ungesund. Wie kommst du denn darauf?

Ungesund ist es nur, davon zu viel zu essen, weil so eine Pizza mit fetter Wurtst und Käse schon sehr viel Kalorien und insbesondere viel Fett hat.

gutefragerin111
Fragesteller

ich mag pizza ich würde jeden tag pizza essen wenn ich könnte und muss jedes mal hören ich esse ungesund was ich nicht nachvollziehen kann

ettchen  22.06.2016, 01:11
@gutefragerin111

Wie gesagt, die Pizza ist ja nicht ungesund. Ungesund ist es allerdings, sich einseitig zu ernähren, etwa, indem man zu viel Pizza isst.

Was in Salami-Pizza drin ist:

Viel Fett, viel Zucker, viel Salz, dafür kaum irgendwas ernährungsphysiologisch Wertvolles..

gutefragerin111
Fragesteller

wieso soll ich zucker in ne pizza tun. ja fett in der salami ist bestimmt fett und in dem käse aber auch net mehr als wenn ich brot damit belege da seh ich kein unterschied

Schwimmpanse  22.06.2016, 04:34
@gutefragerin111

Im Teig ist Zucker. Im Teig ist Mehl, welches vorwiegend aus Kohlenhydraten besteht, welche im Körper zu Zucker umgewandelt werden. In der Tomatensauce ist Zucker. In der Salami ist Zucker. In dem Gouda, mit dem deine Pizza über backen ist, steckt Zucker.

Dein Referenzwert ist halt schon ziemlich fragwürdig; gesunde Ernährung sieht auch anders aus als ein mit Salami bzw. Käse belegtes Brot.