Wieso rasieren sich die Leute nicht?

8 Antworten

Ich denke bei 40 ist eher noch nicht so die Grenze. Die kommt eher so bei Ende 40 / Anfang 50.

Der Grund ist ganz einfach der, weil es die Meisten die heute in diesem Alter sind einfach noch nie gemacht haben. Es war in ihrer Jugend nicht in. Vor 25 Jahren war es ganz normal "behaart" zu sein.

Der Trend, dass das modern wurde setzte erst danach so langsam ein. Zuerst bei Frauen, bei Männern sogar noch später. Noch vor 20 Jahren galt es für Männer als schwul rasiert zu sein.

Es ist einfach eine Mode. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leaon29,

Umfragen (auch wenn sie nicht repräsentativ sind) zufolge, ist eine Komplettrasur bei den älteren Generationen beliebter, als bei den jüngeren Generationen.

Die jüngeren Generationen rasieren sich zum größten Teil auch heute noch, lassen aber gerne etwas stehen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich bin 43 und Bey mir wirst du nicht den Ansatz eines Haares im Intimbereich finden

Das finde ich absolut ekelhaft.

Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann vlt hat die Person weniger Sex oder man legt darauf keinen Wert mehr

wobei ich sagen muss das viele Männer immer noch rasiert sind sieht man vorallem in öffentlichen Duschen

Weil sie sich noch nie rasiert haben. Bis vor 20 Jahren haben 99% der Menschen sich nicht rasiert.

Das ist nur eine Mode.

nudi68  13.06.2023, 21:26

ab einem bestimmten Alter ist es albern sich zu rasieren. Man kann sich auch behaart gut pflegen. Ich bin gut behaart.