Wieso sieht man ohne Krawatte besser aus?

8 Antworten

Da stimme ich dir aber nicht zu, ich finde Krawatten zum richtigen Outfit sehr schick. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Krawatten können selbst ohne Anzug gut aussehen.

Was nicht heißt, dass Anzug ohne Krawatte schlecht aussieht. Das ist dann halt ein lockerer Stil der durchaus auch verdammt gut aussehen kann. Nur pauschalisieren würde ich das nicht.

Kann man so pauschal nicht sagen, mit oder ohne Krawatte kommt immer auf die entsprechende Situation an wo man antanzt.

Da die Prämisse nicht stimmt (ein Anzug ohne Krawatte sieht für mich einfach unvollständig und langweilig aus), ist die Frage nicht zu beantworten.

Ernstere Antwort: Das ist Geschmackssache. Wieso das dir gerade besser gefällt, musst selbst überlegen. Vermutlich weils halt lockerer aussieht.

laafd  04.05.2024, 15:11

Wie wäre es mit einer Fliege?

FelixSH  05.05.2024, 00:09
@laafd

Gefällt mir auch. Geschmackssache.

Persönlich seh ich Krawatten mehr als was für ernstere Gelegenheiten (zB Jobs), und Fliegen mehr als etwas für Parties (zB Hochzeiten, weil sie halt verspielter aussehen).

Für den Alltag mag ich beides, mit nem Pulli drüber, oder wenns wärmer ist halt ne Fliege.

Generell freu ich mich immer, wenn ich mal wen mit ner Krawatte oder Fliege sehe. Ich find beides sehr hübsch, und grad zu nem sonst eher legeren Outfit, einfach als Accessoire das man nicht tragen muss, mag ichs sehr.

Ich finde, zum Anzug gehört eine Krawatte, ohne sieht es langweilig bzw. unvollständig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt ein Anzug mit Hemd und Krawatte besser, sieht chicer und vollkommener aus.

Bild zum Beitrag

C und A

 - (Kleidung, Mode, Style)

Lothar1974  30.03.2024, 12:19

Es ist vorallem eine Frage der Figur ob Kleidung gut aussieht.

Dreamdrummer  08.05.2024, 11:25
@Lothar1974

Das heißt im Umkehrschluss: Extrem dünne Männer sollten keinen Anzug tragen, weil es dann schlabberig aussieht. Oder wie soll man deine Antwort verstehen?

Lothar1974  11.05.2024, 01:16
@Dreamdrummer

Natürlich nicht. Ich finde gerade an schlanken Frauen sehen Anzüge top aus. Das Outfit sollte agil wirken. Natürlich hast du Recht, dass schlanke Männer kaum schöne Anzüge im Angebot finden.