Wieviel kostet ungefähr das Anbauen der Heizungen und die Verbindung zur Zentralheizung im Keller für eine leere Wohnung, rein spekulativ?

2 Antworten

Hallo Jonas5333880,

Es ist unmöglich da eine adäquate Antwort zu geben ohne sich vor Ort ein Bild vom Arbeitsaufwand gemacht zu haben.
Da kommt es auf so viel Details an die nicht per Ferndiagnose beantwortet werden können.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Kosten für die Verrohrung der Heizungsanlage: 3.000 bis 6.000 Euro. Kosten für die Installation der Heizung selbst: 3.000 bis 5.000 Euro. Kosten für den Einbau der Heizkörper: ab 500 Euro. Kosten für den Gas-Hausanschluss: ab 1.000 Euro (entfallen bei der Wärmepumpe)

Tommy731  28.02.2024, 09:20

Gute Angabe 👍

Tommy731  28.02.2024, 09:52
@smost

Kenn ich😉 haben wohl den selben Job 😉

Jonas5333880
Fragesteller

Wie verhält sich das wenn es die Stadtwerke macht