Windows 7: MediaPlayer spielt keine DVDs ab?

Die angezeigte Fehlermeldung - (Windows 7, Fehler, DVD)

3 Antworten

Probier die DVD mal mit dem VLC-Media Player abzuspielen, wenn es da klappt, dann liegt es wahrscheinlich an einem fehlenden Codec. VLC hat alle Programmeigene Codec's integriert, was bei dem Media Player nicht der Fall ist. Dieser muß jeden Codec einzeln laden, sofern er vorhanden ist. Auch den Grafiktreiber solltest du aktualisieren.

http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Ich habe grade gemerkt, dass die Fehlermeldung auf dem Bild ziehmlich klein angezeigt wird, also hier noch mal in geschriebener Version: "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren." Mein Grafikkartentreiber ist übrigens auf den neuesten Stand.

Windows-Media-Player ist Müll!

Nimm VLC, das funktioniert auf jeden Fall!

MrNintenfreak
Fragesteller

Funktioniert auch nicht