Wir Menschen haben keinen Sinn/Nutzen oder?

4 Antworten

Moin,

"Der Sinn des Lebens" der Menschen ist eine sehr Philosophische Frage. (Dazu habe ich schon einige Antworten hier geschrieben!)

Ansonsten ist der Sinn des Lebens das du dich vermehrst und deine Gene an die nächste Generation weitergibst! ... Das Leben ist allein dazu entstanden. Die Fortsetzung der Existenz. Selbsterhaltungstrieb nennt man es auch!

Alles andere musst du selbst festlegen! Den Sinn in deinem Leben bzw. den Nutzen deines Lebens kannst du nur selbst bestimmen.

Ich würde es gern sehen, wenn es heißen würde: "Die Menschheit voranbringen!"

Da gibt es aber viele Themen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Leben keinen Sinn hätte, dann hätte das Leben von allen Lebewesen auf diesem Planeten auch keinen Sinn. Ich bin froh und dankbar am Leben sein zu dürfen, ob das einen Sinn hat oder nicht ist mir egal.

DprGin
Fragesteller

Naja immerhin haben andere Tiere einen biologischen Sinn sie z.B Nahrungskette und Bestäubung von Bäumen…… wir Menschen sind einfach egoistische zerstörerische Allesfresser lol

Dito aber Musik, Gamen und Fantasy/Science Fiction ist schon Geil ^^

doch ... wissen weitergeben und hoffen dass die folgende generation schlauer wird

DprGin
Fragesteller

Wird nicht passieren. Viel Spaß dabei die Tik Tok besessen, reizgesteuerten Idioten zur Vernunft zu bringen. Wir haben uns längst selbst das Grab geschaufelt!!!!