Werden es die heutigen Kinder später schwerer haben selbstständig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehe ich auchso 70%
Keine Meinung 20%
Sehe ich nichtso 10%

5 Antworten

ja. Und das nicht nur wegen social Media. Sondern wegen ihren Eltern. Egal ob Helikopter, Schneepflug oder sonst was.

Kinder werden zwar heute mehr denn je zur Leistung angetrieben was Schule oder "Hobby" angeht. Aber sonst? Da wird der 4 Klässer noch den Kilometer zur Schule gefahren, weil: Zu weit, zu gefährlich, zu anstrengend, der Schulweg. Und auch zum Hobby wird man mit dem Elterntaxi gebracht. Draußen unbeaufsichtigt spielen? Kommt ja nicht in die Tüte. Viele Schwierigkeiten werden den Kindern heute von den Eltern aus dem Weg geräumt. Sei es auf der Klassenfahrt wenn das Kind ein mäkeliger Esser ist, sei es wenn der Lehrer mal nicht zu 100% Korrekt war. Sei es weil Sohni mit nem anderen Kind streit hat (der andere ist dann gleich ein Mobber).

Auf was verzichten können, auf etwas warten können, nein, das kann man dem Kind nicht zumuten. Da gibst das erquengelte ÜEi gleich zum futter und nicht erst nach der Tasse (analog die Limo). Da müssen Kinder alles dürfen weil es Kinder sind. Und die haben nun mal das verdammte Recht durchs Resaturant zu rennen. Und stolpert der Kellner und verbrüht Kind mit heißer Suppe dann ist aber was los.

Ja solche Kinder haben es später mal schwer. Klar gab es verwöhnte undselbständige Kinder schon immer aber es nimmt zu

Sehe ich nichtso

Also ich kann nur für mich sprechen:

Wir bei den Pfadfindern organisieren unser gesamtes Lager-und Fahrtenleben selbst.

Das reicht von dem Aufbau der Kohte (Zelt) bis hin zum gemeinsamen Abwasch nach dem Essen.

Jeder hilft jeden und man ist gemeinsam für alle verantwortlich.

Keine Meinung

Also es gibt mit Sicherheit einige relativ sinnfreie Plattformen, aber im Endeffekt behindern sie nicht die Selbstständigkeit sondern fördern sie, als Beispiele dienen unzählige junge Menschen die mit YouTube großartige Projekte alleine hochgezogen haben, auch die Informationsbeschaffung wird durch soziale Netzwerke komplexer und teils effizienter wenn man sich aller Meinungen bedient.

Sehe ich auchso

Aber weil man/die Eltern (veruschen) es allen möglichst "einfach" machen, sie in Watte packen (wollen), oder es zu wenige mit wesentlichen Dingen befast wird/wurde.

Sehe ich auchso

Die Kinder von heute sind verweichlicht, respektlos, dumm, usw, daran sind die Eltern so wie der Staat schuld die Eltern erziehen die kinder nicht richtig mit den Mitteln die sie legal anwenden können und der Staat nimmt den Eltern viele Möglichkeiten weg zu einer richtigen Erziehung zum Beispiel durch Züchtigung außerdem Plattformen wie tiktok und Instagram etc versauen die Kinder und geben ihnen falsche vorbilder und Lebensweisen, usw, den Kindern werden jegliche Probleme abgenommen wodurch sie schwach werden

spikecoco  06.05.2023, 17:07

Erziehung durch Züchtigung, ja wer es eben nicht besser kann.

Klaus482  06.05.2023, 17:22
@spikecoco

Das gehört dazu um die kinder für die Zukunft abzuhärten

spikecoco  06.05.2023, 17:27
@Klaus482

man muss nicht züchtigen, um Kinder für die Zukunft fit zu machen und ihnen Benehmen beizubringen

Klaus482  06.05.2023, 17:29
@spikecoco

Als Vater ist es die Pflicht seine Kinder zu starken Menschen zu erziehen und nicht zu Schwächlingen wie heutzutage denn am Ende setzen sich nur die stärksten durch

spikecoco  06.05.2023, 17:31
@Klaus482

Vater der alten Schule, erinnert mich an meinen. Furchtbar. Schlecht zu meinen, das alleine Stärke ausreicht, um ein vernünftiger Mensch zu werden.