Wird es an japanischen Schulen toleriert als männlicher Austausch Schüler lange Haare zu haben?

4 Antworten

Frage doch an deiner zukünftigen Schule nach! Diese wird das entscheiden. Wenn dort keine langen Haare erlaubt sind, wirst du deine Haare entweder abschneiden, eine andere Schule suchen oder auf den Austausch verzichten müssen.

Google doch mal ob deine zukünftige Schule Vorschriften hat wie diese hier:

http://breathingmeansmore.com/japanese-high-school-rules/

Leider ist Konformität in Japan immer noch hoch angesiedelt. Du wirst dich wahrscheinlich anpassen müssen. Trotzdem wirst du den Ausländer Bonus haben, aber Erfolg erzielst du in Japan nur durch Anpassung an die Gruppe. Wenn du vor Ort bist, wirst du dann merken wie viel du dir erlauben kannst. Haare wachsen schnell...

Wie schon erwähjnt ist es je nach Schule extrem unterschiedlich was die Kleiderordnung sowie die äußere Erscheinung aussieht.

Willst du sicher gehen bleibt dir nichts anderes übrig in der Schule nachzufragen.

Ja es gibt diese Regel allerdings ist es abhängig von der Schule ob sie ne Ausnahme machen würden aber das würde ich dir nicht empfehlen sonst könnte das manche andere Schpler ärgern weil es dir erlaubt wird und ihnen nicht.