Wird es noch weiße Menschen im Jahr 3000 geben?

7 Antworten

Aber sicher doch, es kann in dieser Richtung Verschiebungen geben, aber in den nächsten Jahren gibt es noch genug Leute, die traditionell im eigenem Kulturkreis den Partner suchen und finden. Sollten das deine Sorgen sein, kann ich dich beruhigen, es gibt sie weiterhin. Sogar in Afrika leben sie weitestgehend getrennt Weiße und Farbige. Coloured nennt man die Vermischten, aber alles hat seine Richtigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coloured

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch,da wird es keine Menschen mehr geben.

terminierertot  28.06.2023, 16:13

Das denke ich nämlich auch. So wie es derzeit auf der Erde zugeht, selbst vom Klimawandel abgesehen, gebe ich der Menscheheit sicher keine 1000 Jahre mehr.
Egal ob man an den menschengemachten Klimawandel glaubt oder nicht, müsste man sehen, dass die Rohstoffe auf der Erde mit diesem Verbrauchstempo weit nicht reichen werden. Wasserknappheit gibts ja schon heute. Ich bin überzeugt, dass es Rohstoffkriege geben wird.

Ich bin zwar überzeugt, dass es in 1000 Jahren noch Menschen geben wird, jedoch nicht mehr in einer Weiterführung der heutigen Weltordnung.

DerBraten  28.06.2023, 16:20
@terminierertot

Es wird so sein das die Tiere sich anpassen und wieder den Planeten übernehmen. Der Mensch ist ein Fehler der Natur den es ändern gilt.

terminierertot  28.06.2023, 21:27
@DerBraten

Da stimme ich dir zu.
Nur so aus Interesse... Wie lange gibts du der Menschheit noch bis es mit riesigen Kriegen so richtig ungemütlich wird?
Ich würde sage, dass das noch in den nächsten 100 Jahren passieren wird. Bis 2080 sollen dann ca. knapp 14 Milliarden Menschen auf der Erde leben - und das kann einfach nicht gut gehen.
Ich schätze so ca. im Zeitraum von 2070 - 2100 gehts steil abwärts. Was schätzt du?

DerBraten  29.06.2023, 00:17
@terminierertot

In etwa,das Klima haben sie ja schon kaputt gemacht. Und nun wehrt sich die Erde und macht ihren Fehler rückgängig. Dann könnte die Erde wieder ein Planet des Friedens sein ohne den Schädling Mensch.

terminierertot  29.06.2023, 00:20
@DerBraten

Ganz deiner Meinung. Der Klimawandel ist zu weit fortgeschritten, als dass man noch was ändern könnte. Man kann die Auswirkungen, meiner Meinung nach, höchstens noch hinausschieben - und das auch nur um 10 - 20 Jahre. Ich rechte mittlerweile fix damit, dass die pessimistischste Einschätzung, nämlich eine Erwärmung um 4°C bis 2060 eintritt, mit starken Maßnahmen meinetwegen erst 2070.

Ich bin jetzt 22 und würde natürlich hoffen, dass ich noch ein langes und gutes Leben haben kann, bevor das alles ausbricht, aber realerweise muss man sagen, dass dem nicht so sein wird.

DerBraten  29.06.2023, 00:45
@terminierertot

Punkt A,der Klimawandel. Es ist nicht nur das das Eis schmilzt. Im Permafrost in Sibirien sind Unmengen von Methan gefangen und die würden frei kommen wenn es in Sibirien taut. Und das Methan ist ein schlimmerer Klima Killer als das CO2. Das bedeutet laut einem Professor ein Anstieg von 12° Celsius bis zum Jahrhundert Wechsel. Aber es kann noch schneller gehen denn der Supervulkan in Süd Italien zeigt das die Erdkruste dünner wird und das bedeutet dass er bald ausbrechen könnte. Dann würden wir im atomaren Winter verhungern.

Sterben will keiner. Auch ich bin erst 26 und möchte mein Leben leben. Aber ohne Rohstoffe die bald alle sind wird es kompliziert. So viele Baustellen die die Erde zerstören werden sind es schon,und die Schuldigen machen einfach weiter. Wir werden wohl die letzten sein die auf der Erde lebten. Die schlimmsten Umweltsünder stehen ja fest. USA, Russland und China.

oder nur vermischt

Auch hellhäutige Menschen sind vermischt.

ja sicher..

Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, gibt es ggf. gar keine mehr.

Shithappened  28.06.2023, 15:18

Meinst du Menschheit oder Weiße?