Wird Russland bald pleite gehen wegen den neuen EU Sanktionen?

10 Antworten

So wie es aussieht leider die EU, in erster Linie Deutschland am meisten an Russland Sanktionen.

Du solltest die Frage also umgekehrt stellen.

Nawalny ist ein Straftäter und sitzt zu Recht hinter Gitter. Vor seiner "politischen" Aktivität kam er unter anderem wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung mit dem Gesetz in Konflikt. Gegen Bewährungsauflagen hat er bewusst verstoßen. Jüngst hat er einen Veteranen grundlos beleidigt und diffarmiert. Diese Beleidigung hat er anschließend nicht revidiert, sonder bekräftigt.

Nill  22.02.2021, 21:26

Ja wir 🇦🇹 brauchen auch die russischen touristen

grmic  22.02.2021, 21:31
@globekong

Du wurdest von den EU-Bürgern nicht auserwählt diese zu vertreten.

Komm zurück auf den Boden und maße dir nicht an mit deiner Meinung ungefragt andere Menschen zu vertreten!

globekong
Fragesteller
@grmic

Wir Europäer wollen die Demokratisierung Russlands. Oder bist du etwa für Diktatur?

Nill  22.02.2021, 21:37
@globekong

Es gibt nicht die eu bürger

Und viele eu länder haben handel mit Russland

Nill  22.02.2021, 21:37
@globekong

Du kannst russland nicht mit deutschland vergleichen 🤦🏼‍♂️

globekong
Fragesteller
@Nill

Handel mit Russland muss verboten werden.

kpwarumdashier  22.02.2021, 21:40
@globekong

Ganz genau sonst würden wir zulassen, dass der organisierten Kriminalität die Geschäftsfelder weggenommen würden und wer könnte dann noch unsere guten Politiker bestechen

globekong
Fragesteller

Wir Europäer brauchen Russland nicht mehr! Wir haben Windräder und alternative Energiequellen.

grmic  22.02.2021, 21:27
@globekong

Ja dann dreh mal schön an deinem Windrad.
"Wir" Europäer. Wer bist du, dir anzumaßen ganz Europa zu vertreten?

Aonline  22.02.2021, 21:30
@globekong

Wie alt bist du?

Von Windräder kann man das Land nicht betreiben.

globekong
Fragesteller
@Aonline

Ich bin EU Bürger und habe das Recht mich für EU Bürger zu äußern. Außerdem beweisen das auch die Studien

globekong
Fragesteller
@Aonline

Doch wir haben viele Windräder am Ost und nordsee. das wird schon reichen.

grmic  22.02.2021, 21:33
@globekong

Du bist erstmal nicht EU Bürger sondern Bürger des Landes, dessen StaatsBÜRGERSCHAFT du besitzt. Eine Europäische-Unionsbürgerschaft gibt es bis dato NICHT.

Es ist aber ein unterschied, ob DU DEINE Meinung äußerst, oder ob du von "WIR" sprichst und damit versuchst alle Menschen zu vertreten.

Solange du also nicht GEWÄHLT wurdest oder vom Heiligen Geist auserwählt bist, maße dir bitte nicht an meine und die Meinung anderer Leute zu vertreten.

Die "beweisenden" Studien möchte ich mal sehen, bitte um Belege!

globekong
Fragesteller
@grmic

Wir Europäer sind für Frieden, Demokratie und Freiheit. Joe Biden unterstützt die EU. Wir wollen keine Diktatur in Russland. Jeder Beitrag muss geleistet werden welcher Russland immer mehr zu Demokratie drängt.

Nill  22.02.2021, 21:39
@globekong

Wervsagt das wir wollen das joe uns unterstützt?

Wenn ma deiner lokik folgen

globekong
Fragesteller
@Nill

Seitdem Joe Biden US Präsident ist kann ich ruhiger schlafen. Er ist für Frieden.

grmic  22.02.2021, 21:42
@globekong

"Wir Europäer".

Hast du in Erdkunde in der 6. Klasse nicht mitbekommen, dass Russland bis hin zum Ural (also auch die russische Regierung mit Sitz in Moskau) zu Europa gehört?

Oder maßt du dir jetzt nebst der allheilligen Vertretung aller EU Bürger auch noch die verschiebung der Kontinentalplatten an?

Troll wo anders!

illustratioOm  25.02.2021, 08:28
@Aonline

Es ist 13 oder 14. Es Troll hier schon Rum , immer unter anderen Namen

FrankBurns  22.02.2021, 21:37
Nawalny ist ein Straftäter und sitzt zu Recht hinter Gitter.

Njet. Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat das Gegenteil festgestellt. So wie immer im Fall Nawalny.

Vor seiner "politischen" Aktivität kam er unter anderem wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung mit dem Gesetz in Konflikt.

Das passiert ausgerechnet immer dann, wenn Nawalny eine Korruptionsaffäre aufgedeckt hat. Ob das was damit zu tun hat?

Jüngst hat er einen Veteranen grundlos beleidigt und diffarmiert. Diese Beleidigung hat er anschließend nicht revidiert, sonder bekräftigt.

Konnte man im russischen Propagandafernsehen sehen. Komisch, dass die immer geschnitten haben, als es interessant wurde. Warum haben die das nicht ungeschnitten übertragen? Ungeschnitten können die doch, so wie bei Übertragungen von Pegida- und Reichsbürgerkundgebungen in Deutschland.

Aonline  22.02.2021, 21:39
@FrankBurns

Um fair zu sein haben die auch anti pegida Demos auch live und ungeschnitten übertragen.

FrankBurns  23.02.2021, 08:19
@Aonline

Nö, haben sie nicht. Der längste Anti-Pegida-Beitrag ist zwei Minuten lang. Ich bin mir sicher, daß die Demo länger dauerte.

Aonline  23.02.2021, 08:23
@FrankBurns

Ich habe es selber gesehen, in voller Länge. Ohne Kommentar.

grmic  23.02.2021, 09:39
@FrankBurns

Der EuGH besitzt keine Jurisdiktionen in Russland. Genauso wie das indische Gericht nichts im Fall Müller gegen Schmidt in der Bahnhofstraße 12 zu melden hat.

Wie gesagt, auch vor seiner politischen Aktivität hat er Probleme mit dem gesetzt und ist ja auch nicht der ärmste Mann der Welt, wohler das ganze Geld wohl kam? Ach ja, unter anderen von europäischen, amerikanischen Botschaften. Jüngste Tonbandaufzeichnung vom Treffen mit der englischen Botschaft sind sogar auf YouTube zu sehen.
Was glaubst du, was für ein Skandal das wäre, wenn Russland Gruppierungen Finanzieren würde, die die deutsche Regierung unterwandern sollen?

Im Fernsehen kommt alles geschnitten. Sonst würde jeder Beitrag etliche Stunden dauern. Die Tagesschau bringt ja auch nur 20-30 Sekunden Schnipsel und kein 4h Auszug. Willst du den Vorfall abstreiten? Nawalny hat den Vorfall persönlich über sein Twitter Account bestätigt und sich NICHT von seiner Aussage distanziert.

FrankBurns  23.02.2021, 14:56
@grmic
Der EuGH besitzt keine Jurisdiktionen in Russland.

Stimmt. Der EGMR aber schon.

Genauso wie das indische Gericht nichts im Fall Müller gegen Schmidt in der Bahnhofstraße 12 zu melden hat.

Der EGMR ist kein indisches Gericht, sondern eines, das dem Europarat angegliedert ist. Rate mal, wer Mitglied des Europarates ist. Da kommst Du nie drauf!

Was glaubst du, was für ein Skandal das wäre, wenn Russland Gruppierungen Finanzieren würde, die die deutsche Regierung unterwandern sollen?

Die deutsche Regierung ist nicht das Problem. Russland subventioniert AfD-Politiker und finanziert Vereinigungen und Institute wie das FSB-Rattennest namens Tolstoi-Institut in Berlin. Und hetzt die russischsprachige Community in Deutschland gegen die FDGO auf. Das ist ein Problem.

Im Fernsehen kommt alles geschnitten. Sonst würde jeder Beitrag etliche Stunden dauern.

Dann geh doch auf RT und Ruptly und schaue dir die mehrstündigen ungeschnittenen Streams an. Sind in voller Länge auf Youtube zu bewundern.

Die Tagesschau bringt ja auch nur 20-30 Sekunden Schnipsel und kein 4h Auszug.

So ist es, so soll es sein. RT und Ruptly aber bringen mehrere Stunden.

FrankBurns  23.02.2021, 14:57
@Aonline

Da gibt es doch bestimmt einen Link auf Youtube. Zeig mal!

FrankBurns  24.02.2021, 07:16
@Aonline

Das sind beides PEGIDA Demonstrationen, bei denen auch Gegendemonstranten zu sehen waren, aber keine reinen Antipegida-Demonstrationen.

Aonline  24.02.2021, 09:10
@FrankBurns

Gegendemo, antipegida demo, sehe keinen großen Unterschied.

Navalny ist ein kriminelles Subjekt, dass habe ich hier schon des öfteren mit Quellen eindeutig belegt. Er verstieß 60 mal gegen seine Bewährungsauflagen, auch das habe ich belegt. Die letzten Prozesse , die.man im TV mitverfolgen konnte, haben die Beleidigung die er gegenüber Richter , Staatsanwaltschaft und den Veteranen geäußert hat , offengelegt. D.h. alle konnten seine wahre Natur sehen. Das Navalny eine Nationalist und Antisemit ist , können duzende Artikel, Blogeinträge, Yt Videos die er selber verfasst hat beweisen. Das er Gelder in Millionen höhe veruntreut hat, ist auch hier zu Lande kein Geheimnis.

Das russische Volk , will keinen Navalny, wer sowas behauptet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Russland ist ein demokratischer Rechtsstaat, dessen Demokratie auf die Menschen, bzw. auf ihr Wehsen abgestimmt ist. Eine lateinische Demokratie , kann nicht auf die russische Mentalität angewandt werden. Russland ist multiethnisch und die Menschen ticken da etwas anders. Ein europäisches wertesystem ,was aus einer Art Sozialismus und Technokratie besteht würde in Russland nicht funktionieren.

Putin reflektiert genau das was der überwiegende Teil der Menschen möchte.

Und Putin macht genau das was die Menschen von ihm verlangen. Jeder hat dort hat seine Chance. Der Bildungsstandart, ist dort sehr hoch. Die staatlichen Universitäten elitär und legendär. Die besten Geologen, Physiker , Mathematiker....etc. Raumfahrttechnik, Militär, Medizin , die Standarte die dort herschieben haben Europa und Deutschland schon lange überholt. Das BiB steigt unseres fällt.

Die Russen haben Rohstoffe und Land, Technologie und Expertise. Die sind auf Europa und Deutschland 0 angewiesen, bzw haushoch überlegen. Jede Sanktion gegen Russland stärkt das Land und schwächt unseres

wenn man ihn freilassen würde, müsste man konsequenterweise generell Immunität für "Regierungskritiker" ausrufen. Das wäre aber unlogisch, da dann jeder Regierungskritiker werden würde, wenn er vorhat eine Bank zu überfallen. Diplomatische Immunität ist hier nicht übertragbar.

"Warum lässt Putin Nawalny nicht einfach frei und alles ist wieder gut?"

das würde nichts bringen, weil man dann hier einen anderen Grund finden würde, um die Treue zu unseren amerikanischen Freunden zu demonstrieren;)

Vielleich wieder eine angebliche Wahlbeeinflussung, ach nee geht momentan nicht, dann würde der Boss sich ja selbst ans Bein pinkeln;) Aber vielleicht mal wieder ein mutmaßlicher Hackerangriff oder so etwas. Wer weiß, was die nächten Monate so bringen, wenn Corona abebbt.

"Russische Wirtschaft wird über die zusätzlich verhängte EU Sanktionen noch mehr darunter leiden. Ist das der Todesstoß für Putin?"

eher eine Herausarbeitung der Fronten und aus russischer Sicht eine Orientierung Richtung China. So wie im Kalten Krieg, wo es klare Front gab und es unseren Freunden besser ging als heute. Dummerweise hat das Europa aber gespalten.

Schnarchnix  23.02.2021, 00:32

Rein rechtstaatlich betrachtet müsste man Nawalny sofort freilassen, und stattdessen Putin anklagen.

Aber Russland ist ja leider kein Rechtstaat :(

PS: Was meinst du mit "amerikanischen Freunden"? Sind dir die zahlreichen Demos überall in Russland entgangen? Das waren alles Russinnen und Russen, keine Amis. Da kriegt ihr langsam Muffensausen, was?

Wie wärs, Putin versuchts zur Abwechslung mal mit Argumenten und guter Politik? Statt mit Gewalt und Repression. Ersteres ist viel nachhaltiger, wenn er noch länger im Kreml bleiben möchte. Wohin letzteres führt, kann man sich auf der Welt anschauen. Kein repressives Regime währt ewig, irgendwann kommt der Fall. Nur Reformen und gute Politik können Putin davor bewahren, eines Tages vom eigenen Volk aus dem Kreml gejagt zu werden.

verreisterNutzer  23.02.2021, 02:09
@Schnarchnix

"Rein rechtstaatlich betrachtet müsste man Nawalny sofort freilassen, und stattdessen Putin anklagen."

Heißt also im Rechtstaat werden Leute die gegen Bewährungsauflagen verstoßen freigelassenen und stattdessen noch aktive Präsidenten des Landes verklagt?! Wen ich es richtig verstehe frage ich mich welches Land nach ihrem Kriterium überhaupt noch ein Rechtsstaat ist.

"PS: Was meinst du mit "amerikanischen Freunden"? Sind dir die zahlreichen Demos überall in Russland entgangen? Das waren alles Russinnen und Russen, keine Amis. Da kriegt ihr langsam Muffensausen, was?"

Er meint vermutlich unsere Verbündete USA weil wenn genug Druck von denen kommt sich unsere Politik nach denen richtet z.B. Iran-Atomdeal und von den wenigen Demonstranten in RU braucht man sich noch nicht sorgen, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung haben die eher Pegidagröße.

"Wie wärs, Putin versuchts zur Abwechslung mal mit Argumenten und guter Politik? Statt mit Gewalt und Repression. Ersteres ist viel nachhaltiger, wenn er noch länger im Kreml bleiben möchte. Wohin letzteres führt, kann man sich auf der Welt anschauen. Kein repressives Regime währt ewig, irgendwann kommt der Fall. Nur Reformen und gute Politik können Putin davor bewahren, eines Tages vom eigenen Volk aus dem Kreml gejagt zu werden."

Gute Politik ist Ansichtssache genau wie Ihre Einschätzung zur Russischen Politik. Es währe nachhaltiger wenn er im Sinne Russlands regiert und nicht wie Jelzin damals. Und klar kann ein Staatsoberhaupt nicht ewig im Sattel sitzen wenn er sein Volk schlecht behandelt nur braucht es hier deutlich mehr dafür solange man da nicht mit einem unsehrer Regime-Change versuchen anfängt.

PS: Sollten Sie jetzt mit "Putinfanboy" oder was ähnlichem statt Argumenten kommen können Sie es gleich vergessen, solche Leute sind keine Diskusionsgegner.

Schnarchnix  23.02.2021, 13:29
@verreisterNutzer
Heißt also im Rechtstaat werden Leute die gegen Bewährungsauflagen verstoßen freigelassenen

Nee, in einem Rechtstaat wird man gar nicht erst aus solch fadenscheinigen Gründen angeklagt. Kein rechtstaatliches Gericht würde eine solche Anklage (wie gegen Nawalny) zulassen.

Es währe nachhaltiger wenn er im Sinne Russlands regiert

Richtig, und zwar im Sinne des gesamten russischen Volkes. Nicht nur in seinem eigenen Sinne, und dem der Oligarchen (zu denen man ihn mittlerweile auch zählen darf).

Und klar kann ein Staatsoberhaupt nicht ewig im Sattel sitzen wenn er sein Volk schlecht behandelt

Ganz genau. Ich hoffe, Putin erkennt das auch.

Nach einer Weile an der Macht vergisst man das nämlich ganz gerne, und hält sich für unbesiegbar. Das wäre allerdings ein kolossaler Fehler.

verreisterNutzer  23.02.2021, 14:46
@Schnarchnix

"Nee, in einem Rechtstaat wird man gar nicht erst aus solch fadenscheinigen Gründen angeklagt."

Was daran war fadenscheinig!? Hat er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen oder nicht?

"Kein rechtstaatliches Gericht würde eine solche Anklage (wie gegen Nawalny) zulassen.""

Das heißt also jäder Staat der verletzung gegen Bewährungsauflagen mit Gefängnis bestraft (z.B. GB mit Assange) soll kein Rechtstaat mehr sein?

"Richtig, und zwar im Sinne des gesamten russischen Volkes. Nicht nur in seinem eigenen Sinne, und dem der Oligarchen (zu denen man ihn mittlerweile auch zählen darf)."

Das er nicht im Sinne des gesamten Russischen Volkes handelt ist nur eine Meinung von vielen immerhin hat er das Leben vieler Russen seit Jelzin der Russland wirklich den Russischen und Westlichen Oligarchen überließ viel verbessert.

"Ganz genau. Ich hoffe, Putin erkennt das auch.

Nach einer Weile an der Macht vergisst man das nämlich ganz gerne, und hält sich für unbesiegbar. Das wäre allerdings ein kolossaler Fehler."

Ich glaube das weiß er ganz genau und daher regiert er auch so immerhin ist er zum Leid anderer Länder und derer Geopolitischen Interessen ein guter Stratege.

PS: ich kann Putin auch nicht leiden und freue mich wenn der endlich verschwindet nur sehe ich nicht das er Russland so sehr schadet da sehe ich andere Länder die das machen.

Schnarchnix  23.02.2021, 17:21
@verreisterNutzer
Was daran war fadenscheinig!?

Alles.

Hat er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen oder nicht?

Ich meinte die vorherige Anklage. Die, wodurch er erst "zu Bewährung" verurteilt wurde. Die war fadenscheinig.

Das er nicht im Sinne des gesamten Russischen Volkes handelt ist nur eine Meinung von vielen

Aber eine, die von einigen Menschen geteilt wird. Nicht nur von politischen Beobachtern, auch von einigen im russischen Volk. Oder wie sonst erklärst du dir den Zulauf bei den Protesten in Moskau, in St. Petersburg, in... ?

ich kann Putin auch nicht leiden und freue mich wenn der endlich verschwindet nur sehe ich nicht das er Russland so sehr schadet

Naja, das muss am Ende das russische Volk beurteilen. Friedlichen Protest mit Gewalt zu unterdrücken, ist jedenfalls keine gute Idee. Wie die Geschichte lehrt.

Viel klüger wäre es, mal echte freie & faire Wahlen zuzulassen. Sowohl was die diversen Parlamente in Russland betrifft, als auch in Bezug auf das Präsidentenamt.

verreisterNutzer  23.02.2021, 18:52
@Schnarchnix

"Alles"

Na wenn Sie daran glauben wollen.

"Ich meinte die vorherige Anklage. Die, wodurch er erst "zu Bewährung" verurteilt wurde. Die war fadenscheinig."

Wenn ein Urteil nicht fair ist ist es nicht automatisch fadenscheinig. Auf der Wellt gibt es genug ungerechte Urteile haben Sie dan bei allen den gleichen Eindruck? Er wurde verurteilt und hatte Bewährungsauflagen da er sie nicht erfüllte sitzt er im Knast das ist für mich Logische Folge für seine "nicht" handlung.

"Aber eine, die von einigen Menschen geteilt wird. Nicht nur von politischen Beobachtern, auch von einigen im russischen Volk. Oder wie sonst erklärst du dir den Zulauf bei den Protesten in Moskau, in St. Petersburg, in... ?"

Die dürfen ihre Meinung haben es gibt auch hier Menschen die meinen das der Klimawandel nicht Menschgemacht ist oder Ausländer böse wären das ist das tolle dran es sind einfach nur Meinungen und Ihre Meinung bezüglich RU wird offenbar nur von einem Bruchteil der Russen betrachtet also halb so wild.

"Naja, das muss am Ende das russische Volk beurteilen. Friedlichen Protest mit Gewalt zu unterdrücken, ist jedenfalls keine gute Idee. Wie die Geschichte lehrt."

Ja am ende werden es wohl wirklich die Russen entscheiden müssen die werden ja mit oder ohne ihn leben müssen. Gewalt gegen Bevölkerung sehe ich da noch nicht kritisch es gibt ja dort wie hier Regeln für Demonstrationen die wenn nicht eingehalten egal wie friedlich zur Auflösung oder Verhaftung führen können.

"Viel klüger wäre es, mal echte freie & faire Wahlen zuzulassen. Sowohl was die diversen Parlamente in Russland betrifft, als auch in Bezug auf das Präsidentenamt."

Auch hier sind "echte freie & faire Wahlen" eine Beurteilung die jäder anders sehen kann. Ich hoffe nur die Russen finden ihren Weg ob es mit oder (lieber) ohne Putin ist.

Schnarchnix  24.02.2021, 00:05
@verreisterNutzer
Auf der Wellt gibt es genug ungerechte Urteile

Ich spreche ja gar nicht vom Urteil, sondern von der Zulassung der Anklage.

In Deutschland wäre sowas peinliches gar nicht erst vor Gericht zugelassen worden. Der Richter hätte dem Staatsanwalt die Akten um die Ohren gehauen und ihn zur Nachhilfe geschickt.

es sind einfach nur Meinungen

Ja. Meinungen, für die man in Russland leider von OMON verprügelt, verschleppt und eingesperrt wird. Warum eigentlich? Warum hat der Kreml solche Angst vor friedlichen Demonstranten?

Gewalt gegen Bevölkerung sehe ich da noch nicht

Ich schon. Oder was war das neulich in Moskau, St. Petersburg, Novosibirsk und in all den anderen großen Städten?

Auf Demonstrationen mit Gewalt zu antworten, ist nicht besonders nachhaltig. Dann ist kurzzeitig Ruhe, dafür staut sich die Wut nur auf, und entlädt sich auf der nächsten Demo. Wenn der Staat dann wieder Gewalt anwendet, kann sich das hochsteigern.

Andere Länder sollten Putin doch eigentlich eine Lehre sein:

  • Georgien
  • Armenien
  • Ukraine
  • Weißrussland

Glaubt Putin, sein Regime sei unantastbar? In Russland würde sowas schon nicht passieren, weil der Unterdrückungsapparat das Volk im Griff hat?

Das meine ich mit "zu lange an der Macht sein" - man verliert nach einer Weile den Bezug zur Realität und überschätzt sich selbst. Viele andere Autokraten auf der Welt können ein Lied davon singen.

eine Beurteilung die jäder anders sehen kann

Nee, was freie und faire Wahlen sind, ist schon allgemein definiert. Darüber sind sich Politikwissenschaftler einig.

verreisterNutzer  24.02.2021, 02:20
@Schnarchnix

"Ich spreche ja gar nicht vom Urteil, sondern von der Zulassung der Anklage.

In Deutschland wäre sowas peinliches gar nicht erst vor Gericht zugelassen worden. Der Richter hätte dem Staatsanwalt die Akten um die Ohren gehauen und ihn zur Nachhilfe geschickt."

Sind Sie Anwalt/Richer oder Gedankenleser ? Woher wollen Sie es genau wissen?!

"Ich schon. Oder was war das neulich in Moskau, St. Petersburg, Novosibirsk und in all den anderen großen Städten?..."

Wenn die Demos unangemeldet oder wegen Pandemie nicht genemigt sind aber trotzdem abgehalten werden muß man ja aas machen ist zwar nicht net aber wie soll man es regeln? Einfach machen lassen und sagen " was 10000 Neuinfizierte? Selbst schuld"?

"Nee, was freie und faire Wahlen sind, ist schon allgemein definiert. Darüber sind sich Politikwissenschaftler einig."

Klar aber ihre Einschätzungn ob es auf Russland zutrifft ist nun mal nur ne Meinung.

Schnarchnix  24.02.2021, 09:58
@verreisterNutzer
Woher wollen Sie es genau wissen?!

Weil die Vorwürfe gegen Nawalny fadenscheinig sind, und das Verfahren in keinster Weise irgendwelchen rechtstaatlichen Standards entsprochen hat.

Was "rechtstaatlich" ist, ist übrigens allgemein definiert und darüber gibt es auch Konsens.

Wenn die Demos unangemeldet oder wegen Pandemie nicht genemigt sind aber trotzdem abgehalten werden muß man ja aas machen

Ach so, dann muss man die Demonstranten zusammenknüppeln, verprügeln, verschleppen und einsperren?

Die russischen Behörden waren quasi "gezwungen", Gewalt gegen friedliche Demonstranten anzuwenden? Das war mir jetzt neu.

Klar aber ihre Einschätzungn ob es auf Russland zutrifft ist nun mal nur ne Meinung.

Welche der letzten Wahlen in Russland waren denn frei und fair? Betrachten wir mal nur die letzten 10 Jahre (um es einfacher zu halten). Bitte mal sagen und erläutern.

tomxxxx  24.02.2021, 10:49
@Schnarchnix

"Weil die Vorwürfe gegen Nawalny fadenscheinig sind, und das Verfahren in keinster Weise irgendwelchen rechtstaatlichen Standards entsprochen hat."

du wiederholst immer die gleichen Behauptungen, erklärst sie aber nicht, warum?

Die Verurteilung von Navalny wurde nicht einmal vom EUGH in Frage gestellt. Nur das Strafmaß, für das er eine Entschädigung bekam. Russlan ist also sogar dem EUGH gefolgt. Die Bewährungsauflagen (die Folge davon) hat er verletzt, er wusste das und hatte genug Zeit, ihnen nachzukommen (über 3 Monate) Auch wenn man vor Gericht die Beleidigt gibt es in De empfindliche Strafen.

Informier dich, bevor du einfach allgemeine Sprüche, wie "in keinster Weise irgendwelchen rechtstaatlichen Standards entsprochen" bringst.

"Ach so, dann muss man die Demonstranten zusammenknüppeln, verprügeln, verschleppen und einsperren?"

"Niederknüppeln" ist relativ. DU hast nur polemische Phrasen drauf. Demonstranten werden auch hier und in Frankreich niedergeknüppelt, gebrochene Knochen, Augenlicht verloren und für die Polizei hatte das keine Konzequenzen. Dagegen ist Russland harmlos.

Einsperren: sie werden meist nach ein paar stunden freigelassen. Das ist ein Automatismus, den Navalny gerne ausnutzt, indem er Leute nicht auf genehmigte, sondern ungenehmigte Plätze für Demos leitet, wo er dann mit der Presse auf die Verhaftung wartet.

Wenn hier keine Masken getragen werden oder gegen Regeln verstoßoßen wird ist die Polizei nicht zimperlich.

"Welche der letzten Wahlen in Russland waren denn frei und fair?"

welche denn nicht und warum?

tomxxxx  24.02.2021, 11:04
@Schnarchnix

"Aber Russland ist ja leider kein Rechtstaat :("

ist eine allgemeine Phrase, die du nicht begründen kannst. Also Gelaber, bzw. deine Interpretation von Andeutungen und Vermutungen in Leitmedien hier.

"PS: Was meinst du mit "amerikanischen Freunden"? Sind dir die zahlreichen Demos überall in Russland entgangen? Das waren alles Russinnen und Russen, keine Amis. Da kriegt ihr langsam Muffensausen, was?"

die gibt es schon seit vielen Jahren, so wie auch hier, Frankreich und anderswo. Du bekommst das nur nicht mit.

Was ich meine ist ja wohl offensichtlich. Seit Biden häufen sich wieder die Schlagzeilen und Vermutungen über den Russen, wie unter Obama. Und die Hetze wird zunehmen, wenn Corona in den Hintergrund tritt. Und das ist die blanke Heuchelei, wie immer. Beispiel Sanktionen wegen Navalny Aufgrund einer eigenen Rechtsauffassung, aber Foltergefängnisse (u.a. in Polen), politische Verfolgung von Assange, Snowden, Irakkrieg ignorieren und den Schwanz einkneifen. Das ist leider völlig unglaubwürdig und peinlich und 1:1 im Einklang mit den Willen der "Freunde". Die Heuchelei kannst du auch nicht wegdiskutieren.

"Wie wärs, Putin versuchts zur Abwechslung mal mit Argumenten und guter Politik? Statt mit Gewalt und Repression. usw."

Sind doch nur polemishe Phrasen bzw. allgemeine Behauptungen die du aus den Leitmedien hier übernommen hast. Die sagen genau nichts aus.

verreisterNutzer  24.02.2021, 11:31
@Schnarchnix

"Weil die Vorwürfe gegen Nawalny fadenscheinig sind, und das Verfahren in keinster Weise irgendwelchen rechtstaatlichen Standards entsprochen hat.

Was "rechtstaatlich" ist, ist übrigens allgemein definiert und darüber gibt es auch Konsens."

Das ist nicht "Wissen" sondern ihr Glaube /Meinung daher noch mal woher ihr Wissen sind Sie Anwalt, Richter oder Gedankenleser?!

"Ach so, dann muss man die Demonstranten zusammenknüppeln, verprügeln, verschleppen und einsperren?

Die russischen Behörden waren quasi"

Als ob es neu währe wenn Polizei gegen Demos vorgeht wenn diese der Auflösung nicht folgeleisten war ja damals bei den Gelbwesten und in anderen Ländern wie DE (Stuttgart21) nicht anders warum sollte es uns bei RU jucken wenn es bei uns nicht anders ist.

"Welche der letzten Wahlen in Russland waren denn frei und fair? Betrachten wir mal nur die letzten 10 Jahre (um es einfacher zu halten). Bitte mal sagen und erläutern."

Wenn man die Umfragen bezüglich dem Zuspruch für Putin der letzten Jahre betrachtet und diese mit dem Wahlergebnis vergleicht sehe ich kein Grund von unfreien oder unfairen Wahlen zu reden. Aber Sie behaupten das diese es nicht sind daher die Frage wie genau kommen Sie zu ihrer Schlussfolgerung?

Schnarchnix  24.02.2021, 11:57
@tomxxxx

Jetzt kommen die St. Petersburger zu zweit. Das ist nicht fair.

So viel Zeit habe ich nicht, auf die doppelte Anzahl an Kommentaren simultan zu antworten.

Ich unterhalte mich mit xXxWOLFxXx weiter. Falls das einen Unterschied macht ; )

Schnarchnix  24.02.2021, 12:03
@verreisterNutzer
Das ist nicht "Wissen" sondern ihr Glaube /Meinung

Nochmal: Was ein Rechtstaat ist und was nicht, darüber herrscht Konsens.

Dass das Verfahren gegen Nawalny eine Farce war, sage nicht ich, sondern politische/juristische Beobachter.

Dass sich die russische Justiz nicht gern "beobachten" lässt, mag ja sein. Sie muss aber damit leben.

Als ob es neu währe wenn Polizei gegen Demos vorgeht wenn diese der Auflösung nicht folgeleisten war ja damals bei den Gelbwesten und in anderen Ländern wie DE (Stuttgart21) nicht anders

Jetzt kommen die üblichen Whataboutisms. Ich weiß, dass das so im Handbuch steht. Es ist aber durchschaubar und zieht nicht mehr.

Es ging hier um Russland.

Inwiefern war das gewaltsame Vorgehen der russischen Sicherheitskräfte (OMON & Co.) nötig, um friedliche Demonstrationen aufzulösen? Auf den Bildern, die mir bekannt sind, tragen die Menschen übrigens alle Masken und halten Abstand. Also komm mir nicht mit Corona - das ist eine ebenso fadenscheinige Ausrede.

Der Kreml hat Angst vor dem eigenen Volk. Das ist ein Armutszeugnis.

Wenn man die Umfragen bezüglich dem Zuspruch für Putin der letzten Jahre betrachtet und diese mit dem Wahlergebnis vergleicht

Wenn die Umfrageergebnisse aus denselben Quellen stammen wie die Wahlergebnisse, ist das kein Wunder.

sehe ich kein Grund von unfreien oder unfairen Wahlen zu reden

Ich schon. Und zahlreiche politische Beobachter auch.

Ich weiß, du möchtest jetzt, dass ich Links poste und Namen nenne, damit du jeden einzelnen davon als "vom Westen gesteuert" "von den USA gekauft" bezeichnen kannst. Ich kenne das Handbuch schon. Deswegen erspare ich uns diese Zeitvergeudung :)

verreisterNutzer  24.02.2021, 17:34
@Schnarchnix

"Nochmal: Was ein Rechtstaat ist und was nicht, darüber herrscht Konsens.

Dass das Verfahren gegen Nawalny eine Farce war, sage nicht ich, sondern politische/juristische Beobachter."

Nochmal: was ein Rechtsstaat ist und was nicht steht wirklich fest aber das das Verfahren gegen Navalny eine Farce währe ist genau so wie von vielen anderen eine Meinung den die Feststellung kann abhängig von politischem/juristischem Beobachter vareiren.

"Jetzt kommen die üblichen Whataboutisms. Ich weiß, dass das so im Handbuch steht. Es ist aber durchschaubar und zieht nicht mehr"

Ich sage nur das es üblich bei Staaten ist ob demokratisch, Autokratisch oder Diktaturisch wenn Sie keine Gegenargumente haben hift ihr "Whatabout" oder "Sanktpetersburg" nicht, ist sogar ein Ausscheidekriterium für seriöse Diskusionen immerhin geht es um den Vergleich ob sowas normal ist oder nicht wenn Sie nur stenkern wollen sind Sie in so einem Forum falsch.

"Auf den Bildern, die mir bekannt sind, tragen die Menschen übrigens alle Masken und halten Abstand. Also komm mir nicht mit Corona - das ist eine eb"

Kommt darauf an welche Bilder Sie meinen hier z.B. kein Abstand und Masken getragen oder gar nicht bis falsch auf dem Gesicht. Noch dazu die Frage ob die Demo genemigt wurde.

"Der Kreml hat Angst vor dem eigenen Volk. Das ist ein Armutszeugnis."

Wenn Sie daran glauben wollen ich gehe zum glauben lieber in die Kirche.

"Wenn die Umfrageergebnisse aus denselben Quellen stammen wie die Wahlergebnisse, ist das kein Wunder."

Dan scheinen Sie sich nicht genug davon angeschaut zu haben, meine Empfehlung : bilden Sie sich in dem Bereich weiter.

"Ich schon. Und zahlreiche politische Beobachter auch."

Und andere Personen/ zahlreiche politische Beobachter nicht.

"Ich weiß, du möchtest jetzt, dass ich Links poste und Namen nenne, damit du jeden einzelnen davon als "vom Westen gesteuert" "von den USA gekauft" bezeichnen kannst. Ich kenne das Handbuch schon. Deswegen erspare ich uns diese Zeitvergeudung :)"

Ich werde Sie nicht daran hindern können Substanzlosen Mist zu posten. :)

Schnarchnix  25.02.2021, 12:42
@verreisterNutzer
aber das das Verfahren gegen Navalny eine Farce währe ist genau so wie von vielen anderen eine Meinung den die Feststellung kann abhängig von politischem/juristischem Beobachter vareiren

Nein, das Verfahren gegen Nawalny war eine Farce.

Der Kreml hat Angst vor ihm und lässt ihn deshalb aus fadenscheinigen Gründen einsperren.

Die Vergleiche mit Stuttgart 21 hinken völlig. Die haben damit nicht das geringste zu tun.

Meine Frage ist: Warum hat Putin so große Angst vor Nawalny? Hast du darüber schonmal nachgedacht?

verreisterNutzer  25.02.2021, 13:41
@Schnarchnix

"Nein, das Verfahren gegen Nawalny war eine Farce.

Der Kreml hat Angst vor ihm und lässt ihn deshalb aus fadenscheinigen Gründen einsperren."

Sie wiederholen ihre Meinung/Fantasie die kenne ich ja schon.

"Die Vergleiche mit Stuttgart 21 hinken völlig. Die haben damit nicht das geringste zu tun."

Na wen Sie meinen ich sehe hier wie da gewaltsames Vorgehen gegen Demonstranten daher der vergleich und Unverständnis was ihr Gegenargument sein soll.

"Meine Frage ist: Warum hat Putin so große Angst vor Nawalny? Hast du darüber schonmal nachgedacht?"

Warum sollte ich über ihre Spekulationen/Fatasien nachdenken?! Ich glaube weniger das er vor Navalny angst hat (warum sollte er auch?)

Schnarchnix  25.02.2021, 22:21
@verreisterNutzer
Warum sollte ich über ihre Spekulationen/Fatasien nachdenken?!

Weil es sich lohnt. Was tut Nawalny, weswegen Putin ihn einkerkern lässt und nach Sibirien ins GULAG schickt?

Ich glaube weniger das er vor Navalny angst hat (warum sollte er auch?)

Tja, das frage ich doch dich. Die Antwort darauf wüsste ich auch gern.

Ein Präsident, der gute Politik fürs Volk macht, braucht doch keine Angst vor läppischen Oppositionellen zu haben. Der wird automatisch wiedergewählt, weil er so gute Politik macht.

Wenn man an dem Punkt ist, dass man Oppositionelle drangsalieren, einsperren oder vergiften lassen muss, deutet das doch eher darauf hin, dass die eigene Politik das Volk doch nicht so sehr überzeugt (?)

Sonst könnte man sich ja einfach in freien und fairen Wahlen dem läppischen Oppositionellen stellen. Und locker mit links gewinnen.

verreisterNutzer  26.02.2021, 00:51
@Schnarchnix

"Weil es sich lohnt. Was tut Nawalny, weswegen Putin ihn einkerkern lässt und nach Sibirien ins GULAG schickt?"

Gegen seine Bewährunhsauflagen verstoßen?! Und das macht nicht Putin sondern der Russische Staat.

"Tja, das frage ich doch dich. Die Antwort darauf wüsste ich auch gern."

Daher meine Antwort ich halte Ihre Einschätzung das Putin Angst hat für Fantasie.

"Wenn man an dem Punkt ist, dass man Oppositionelle drangsalieren, einsperren oder vergiften lassen muss, deutet das doch eher darauf hin, dass die eigene Politik das Volk doch nicht so sehr überzeugt (?)"

Viele Behauptungen was Putin alles macht mit der Spekulation warum er es machen könnte, also nochmal wie kommen Sie dazu das das was Sie behaupten der Warcheit entspricht?! Wo genau drangsaliert oder sperrt Putin die Opposition ohne das diese was verbrochen haben? das er vergiftet ist auch nicht mal erwiesen daher frage ich mich woher Sie ihre Meinung haben den wenn es Navslny oder Ballingcat ist sagt es ne menge.

"Sonst könnte man sich ja einfach in freien und fairen Wahlen dem läppischen Oppositionellen stellen. Und locker mit links gewinnen."

Wieder Behauptungen das die Wahlen in RU nicht frei oder fair seien. Naja von ihnen kommt nix mehr neues.

Schnarchnix  26.02.2021, 09:55
@verreisterNutzer
Gegen seine Bewährunhsauflagen verstoßen?!

Die Bewährungsstrafe wurde aus fadenscheinigen Gründen verhängt. Habe ich aber schon weiter oben gesagt.

Und das macht nicht Putin sondern der Russische Staat.

Die russische Justiz ist aber leider nicht unabhängig. Zumindest nicht in solchen Verfahren.

Wo genau drangsaliert oder sperrt Putin die Opposition ohne das diese was verbrochen haben?

Chodorkowski, Politkowskaja, Beresowski, Litwinenko, Kara-Mursa, Nemzow, Skripal... die Liste ist endlos lang.

Immer wieder wurden (vermeintliche) Gegner des Kreml auf mysteriöse Weise angegriffen, eingesperrt oder aus dem Weg geräumt. Solche Mafia-Methoden kennt man normalerweise aus Süditalien - wer es wagt, den "Paten" zu kritisieren, lebt gefährlich.

Aber in Russland?

Warum kann sich Putin nicht einem fairen politischen Wettbewerb stellen? Seine Bilanz aus 20 Jahren Regieren ist doch durchaus ok. Zumindest ein paar Dinge hat er für Russland gut gemacht. Warum also traut er sich nicht, in freien und fairen Wahlen gegen Oppositionskandidaten anzutreten? Warum lässt er die Opposition ausschalten?

Hat er Angst? Ist er feige? Woran liegt es? Sag du es mir.

verreisterNutzer  26.02.2021, 10:29
@Schnarchnix

"Die Bewährungsstrafe wurde aus fadenscheinigen Gründen verhängt. Habe ich aber schon weiter oben gesagt."

+

"Die russische Justiz ist aber leider nicht unabhängig. Zumindest nicht in solchen Verfahren."

Na wenn Sie das glauben wollen, ich habe zumindest auf ihre Frage geantwortet.

"Chodorkowski, Politkowskaja, Beresowski, Litwinenko, Kara-Mursa, Nemzow, Skripal... die Liste ist endlos lang."

Und wer davon ist ohne vergehen (Unschuldig im Sinne der Justiz nicht ihrer Fantasie) bestraft worden und bei welchem drangsalieren ist BEWIESEN worden das Putin dahinter steckt?! Wenn Sie mit "Indizien" oder möglichkeiten Diskutieren wollen sind Sie zumindest bei mir falsch ich habe es nicht nötig Verbrechen jemandem unbewiesen zuzuschreiben selbst wen ich die Person nicht mag sollten Sie also was konkretes haben bin ich neugierig aber aufpassen Behauptungen von Orhanisationen oder Staaten sind für mich genau so wertloß wie Ihre Behauptungen.

"Warum kann sich Putin nicht einem fairen politischen Wettbewerb stellen? Seine Bilanz aus 20 Jahren Regieren ist doch durchaus ok. Zumindest ein paar Dinge hat er für Russland gut gemacht. Warum also traut er sich nicht, in freien und fairen Wahlen gegen Oppositionskandidaten anzutreten? Warum"

Ihre Schallplate hat n sprung ich hab es nicht nötig auf Eindrücke zu antworten die ich vollkommen anders sehe und wie oder wieso ich das sehe hab ich schon beantwortet. Kommen Sie wider wenn Sie Argumente haben den diese Diskussion dreht sich im Kreis.

Schnarchnix  26.02.2021, 11:38
@verreisterNutzer

Du möchtest also sagen, diese Liste von russischen Oppositionellen oder Personen, die es wagten den Kreml zu kritisieren, ist völlig zufällig entstanden?

  • völlig zufällig wurde Chodorkowski verhaftet und aus fadenscheinigen Gründen ins GULAG gesperrt, nachdem er Putin in einer Fernsehsendung kritisiert hatte
  • völlig zufällig wurde Anna Politkowskaja in ihrem Treppenhaus erschossen, nachdem sie kriminelle Machenschaften des Kreml in Tschetschenien offengelegt hatte
  • völlig zufällig wurde Litwinenko in UK mit Pollonium vergiftet, einem Stoff, den man nicht so ohne weiteres bekommt
  • völlig zufällig wurde Boris Nemzow mitten in Moskau an einem zentralen Platz erschossen, nachdem er dubiose Machenschaften des Kreml in der Ukraine offengelegt hatte
  • völlig zufällig wurden Skripal und Nawalny mit Nowitschok vergiftet

Alles purer Zufall, klar. Einzelfälle, die auf gar keinen Fall irgendwas mit dem Kreml zu tun haben, oder der Person, die dort das Sagen hat :-)

Schade, dass die Frage unbeantwortet bleibt, warum Putin all das nötig hat.

Ein guter, beim Volk beliebter Präsident kann sich auch trauen, freie und faire Wahlen abzuhalten. Er hat ja nichts zu verlieren - wenn er wirklich gute Politik macht und wirklich beim Volk beliebt ist, wird ihn das Volk schon wiederwählen.

Warum die russische Opposition mit Gewalt ausgeschaltet werden muss, habe ich noch nicht verstanden.

Aber vielleicht schaffst du es ja noch, es mir zu erklären.

verreisterNutzer  26.02.2021, 13:22
@Schnarchnix

"Chodorkowski"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski

"der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat im September 2011 seine Verurteilung als „nicht politisch motiviert“ eingestuft." Steht drinn.

"Anna Politkowskaja"

Etwa bewiesen das es Putin war? Ist jetzt Putin immer schuld wenn jämand in RU rschossen wird?

“Litwinenko"

Auch hier muß nicht Putin dafür schuld sein den die Spuren führen an viele Orte hin aber täter noch unbekannt.

https://www.stern.de/politik/ausland/fall-litwinenko-wer-ist-opfer--wer-ist-taeter--3320170.html

"Seitdem haben Experten das Gift an vielen Stellen gefunden, in Büros, Bars, Hotelzimmern, im Fußball-Stadion von Arsenal London, in zwei Flugzeugen und zuletzt auch in Deutschland."

  • "völlig zufällig wurden Skripal und Nawalny mit Nowitschok vergiftet

Skriptal stellen sich die Engländer selten dämlich an mit derer Behauptung das nur RU das gift so rein herstellen kan obwol die nur 12 Mailen vom Tatort ein Labor haben die damit hantiert. Noch dazu verweigerten diese die zusammenarbeit daher finde ich die Geschichte schon skuril genug aber auch hier nur Verdechtigungen oder schuldzuweisungen.

Navalny hatte laut OSCE nen Biomarker eines Nowatschokähnlichem Stoffes im Blut gefunden (wie ähnlich steht nicht drin aber es steht nicht direkt Nowatschok) das er direkt mit Nowatschok vergiftet wurde hat man also bislang behauptet aber keine Beweise vorgelegt. Auch hier verweigert man die Zusammenarbeit in form von Rechtshilfeersuchen also wieder kein Täter und nur Anschuldigungen obwol seit Jahrzehnten andere Länder über Wissen und Möglichkeit verfügen Nowatschok herzustellen (wenn man ausnimmt das sogar die Mafia die Mittel dazu hätte da schon früher in RU damit gemordet wurde und Navalny macht Korruptionsbekämpfung na wen das nicht stört?! Naja Sie dürfen weiter dem Putin morde, mobbing, infektionszahlen weil die Demonstranten sich nicht an Coronamaßnamen halte (hatte es bereits Verlinkt) oder das schlechte Wetter anrechnen, ich halte mich lieber Rechtsstaatlich und sage:

Solange nicht bewisesen im zweifel für den angeklagten/beschuldigten.

"Schade, dass die Frage unbeantwortet bleibt, warum Putin all das nötig hat"

Das Putin es nötig hätte ist bislang ihre persöniche Einschätzung also können Sie es selbst beantworten oder nicht.

Der rest ihres Kommentars ist wieder ne widerholung ihrer Fantasie die ich nicht teile und daher nicht gedenke zu beantworten.

Hier wird unsere Diskusion enden den von ihnen kommt zu viel unbelegte Spekulation oder Behauptungen wenn ich wider fantasievolle Gedankenergüsse lesen möchte lese ich n Krimi.

Schnarchnix  26.02.2021, 14:29
@verreisterNutzer
"der  Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat im September 2011 seine Verurteilung als „nicht politisch motiviert“ eingestuft." Steht drinn.

Von mir aus. Dann lass Chodorkowski weg.

Trotzdem komisch, dass sich die russische Justiz von allen kriminellen Oligarchen ausrechnet ihn vornimmt, kurz nachdem er öffentlich Putin kritisiert hat. Ich sage ja: Alles purer Zufall :-)

Politkowskaja
Litwinenko
Skripal

Klar, alles Zufall. Der Kreml hat damit nicht das geringste zu tun, sage ich ja :-)

Pollonium findet man ja bei jedem Straßenhändler um die Ecke, genau wie Nowitschok. Und kritische Journalisten wie Politkowskaja werden in Russland ja auch jeden Tag erschossen, einfach so...

Nawalny

Stimmt, ich vergaß, es ist ja angeblich noch gar nichts bewiesen.

  • es ist nicht bewiesen, dass Nawalny mit Nowitschok vergiftet wurde
  • es ist nicht bewiesen, dass Nawalny überhaupt vergiftet wurde (wahrsch. hat er das tagelange Koma nur vorgetäuscht, und alle Ärzte haben sich täuschen lassen)
  • ist denn bewiesen, dass Nawalny überhaupt existiert? oder verlangt die russische Justiz dafür auch erst noch Beweise aus dem Ausland :-)
Das Putin es nötig hätte ist bislang ihre persöniche Einschätzung

Nicht meine Einschätzung. Ich gebe nur das wider, was zahlreiche politische und sonstige Beobachter denken.

Warum lässt Putin nicht einfach freie und faire Wahlen in Russland zu?

Wenn die Politik von ihm und seiner Partei doch so gut für Russland ist, braucht er das russische Volk doch nicht zu fürchten.

Oder ist seine Politik am Ende nur gut für bestimmte Teile des russischen Volkes? Das würde natürlich erklären, warum er sich keine freien und fairen Wahlen erlauben kann. Dann ist sein System aber auf wacklige Füße gebaut.

Denn ein System, das nur für bestimmte Teile des Volkes gut ist, währt nie ewig. Wie die Geschichte zeigt.

verreisterNutzer  26.02.2021, 15:13
@Schnarchnix

Oh man hier ein letztes mal:

"Klar, alles Zufall. Der Kreml hat damit nicht das geringste zu tun, sage ich ja :-)

Pollonium findet man ja bei jedem Straßenhändler um die Ecke, genau wie Nowitschok. Und kritische Journalisten wie Politkowskaja werden in Russland ja auch jeden Tag erschossen, einfach so..."

Jädes Mittel das tödlich ist, ist garantirt auf dem Schwarzmarkt zu finden und nicht auf der straße und Menschen ob Journalisten oder nicht werden aus diversen Gründen erschossen oder kommen anders um was ist so verwunderlich daran?!

  • "es ist nicht bewiesen, dass Nawalny mit Nowitschok vergiftet wurde
  • es ist nicht bewiesen, dass Nawalny überhaupt vergiftet wurde (wahrsch. hat er das tagelange Koma nur vorgetäuscht, und alle Ärzte haben sich täuschen lassen)
  • ist denn bewiesen, dass Nawalny überhaupt existiert? oder verlangt die russische Justiz dafür auch erst noch Beweise aus dem Ausland :-)"
  • Ja das mit Nowatschok ist erst mal behauptet die widerrechlich entwemdeten und vil. manipulierten Beweißmittel sind ja in DE die Nowatschok belegen sollten daher die Rechtshilfeersuche.
  • Hat wer behauptet? Russland hatte ihn nur 2 Tage im Krankenhaus und die Deutschen Ärtzte kammen nach doppelter Zeit zu ihrem endgültigen Ergebnis was wollen Sie also vorwerfen? Das die nicht doppelt so schnell diagnostizieren können wie Deutsche?
  • Typisch Tagträumer

Der rest ist wider wiederholtes Geschwafel ohne Substanz und Belege aus ihrem Wunderland.

Naja schönen tag noch und trollen Sie sich wo anders hin.

Schnarchnix  26.02.2021, 19:46
@verreisterNutzer
Jädes Mittel das tödlich ist, ist garantirt auf dem Schwarzmarkt zu finden

Sag ich ja: Pollonium und Nowitschok findet man auf jedem Schwarzmarkt um die Ecke.

Bei mir an der Straßenecke war letztens ein Flohmarkt, da hätte ich das sicher auch kaufen können, verdeckt unter der Ladentheke ;-)

Menschen ob Journalisten oder nicht werden aus diversen Gründen erschossen oder kommen anders um was ist so verwunderlich daran?!

In Russland ist daran nichts mehr verwunderlich. Leider. Deswegen ist es auch eins der Schlusslichter bei Reporter ohne Grenzen.

Hat wer behauptet? Russland hatte ihn nur 2 Tage im Krankenhaus

Gibt es denn überhaupt irgendeinen Beweis für die Existenz von Nawalny?

Ich meine, das Ausland (Deutschland, Frankreich, Schweden) hat Russland bisher keine glaubwürdigen Beweise übermitteln können, dass Nawalny existiert. Ergo könnte es auch einfach nur eine Finte der CIA oder des BND sein, um Russland reinzulegen.

So lange nicht zweifelsfreie Beweise an Russland übergeben wurden, ist davon auszugehen, dass es Nawalny gar nicht gibt!

Naja schönen tag noch und trollen Sie sich wo anders hin.

Ebenfalls! Und ein Tipp: Werdet doch mal etwas kreativer.

Die Handbücher und Leitfäden aus St.Petersburg sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Das ist sehr durchschaubar und wird langsam langweilig.

verreisterNutzer  26.02.2021, 22:33
@Schnarchnix

"Ebenfalls! Und ein Tipp: Werdet doch mal etwas kreativer.

Die Handbücher und Leitfäden aus St.Petersburg sind mittlerweile hinlänglich bekannt. Das ist sehr durchschaubar und wird langsam langweilig."

XD sagt der richtige, im Gegensatz zum Diskusionspartner Haufenweise Behauptungen ohne Argumente oder Quellen rauschauen das ganze schön wiederholt und am ende den Gegner versucht zu difarmieren das er aus St.Petersburg ist. :) Sie zeigen gut genug aus welcher Ecke Sie kommen ich habe wegistens was zur Diskusion beigetragen.

Danke fürs Gespräch XD Sie waren sehr unterhaltsam und ein Musterbeispiel für Leute die im Forum nicht diskutieren können. 😂

Schnarchnix  26.02.2021, 22:51
@verreisterNutzer
und am ende den Gegner versucht zu difarmieren das er aus St.Petersburg ist

Was heißt hier "diffamieren"? St. Petersburg ist eine wunderschöne Stadt! Ich verbitte mir derartige Verunglimpfungen.

ich habe wegistens was zur Diskusion beigetragen

Ja, ein paar Bilderbuchzitate aus dem Leitfaden. Eine "Diskussion" kann man derartiges wortwörtliches Zitieren nicht nennen.

und ein Musterbeispiel für Leute die im Forum nicht diskutieren können

Welches Forum?

PS: Hat "der Westen" Russland eigentlich schon Beweise für die Existenz von Nawalny übergeben? Ich meine, es ist doch überhaupt nicht geklärt, ob es diese Person gibt. Es könnte so sein, es könnte aber auch nicht sein. So lange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass es ihn gibt, gilt die Unschuldsvermutung!

tomxxxx  03.03.2021, 22:39
@Schnarchnix

"Jetzt kommen die St. Petersburger zu zweit. Das ist nicht fair."

wenn du hinter anderen Meinungen eine Verschwörung einer geheimen Organisation vermutest würde ich frische Luft und Kontakt zu anderen Menschen empfehlen. Das sorgt für Bodenhaftung;)

"So viel Zeit habe ich nicht, auf die doppelte Anzahl an Kommentaren simultan zu antworten."

Die Atlantikbrücke bezahlt doch nach Zeit oder nicht? Dann ist es doch egal für dich;) Ansonsten lass dir von deinen Kollegen helfen.

Schnarchnix  03.03.2021, 23:23
@tomxxxx
Kontakt zu anderen Menschen empfehlen

In Zeiten von Corona keine gute Idee.

Ansonsten lass dir von deinen Kollegen helfen.

Nee, ich mache das ja nicht beruflich, sondern ehrenamtlich ohne Geld dafür zu erhalten. Im Gegensatz zu manch anderem hier.

PS: Wieso erst jetzt eine Reaktion? War grade wieder irgendwo Wahlkampf, und es mussten in St. Petersburg Überstunden geschoben werden? :-)

tomxxxx  03.03.2021, 23:37
@Schnarchnix

"Gibt es denn überhaupt irgendeinen Beweis für die Existenz von Nawalny?"

(Strohmann) wer hat das behauptet? Versuchste wieder abzulenken, gel;)

"Deswegen ist es auch eins der Schlusslichter bei Reporter ohne Grenzen."

ist es nicht, lies genau. Lies dann auch gleich mal mal die Kritiken zu Reporter ohne Grenzen.

"Die Handbücher und Leitfäden aus St.Petersburg"

ich weiß, ich kann dir das nicht ausreden, deshalb, guck mal hier https://tfes.org/. Da findest du Menschen, die dich sicher verstehen.

"Sag ich ja: Pollonium und Nowitschok findet man auf jedem Schwarzmarkt um die Ecke."

(Strohmann) er sagte Schwarzmarkt, du dichtest "um die Ecke" dazu.

Bist du wieder im Ablenkmodus oder versuchst du nur witzig zu sein

Schnarchnix  03.03.2021, 23:45
@tomxxxx
guck mal hier https://tfes.org/. Da findest du Menschen, die dich sicher verstehen

Nee, das passt eher zu St. Petersburgern.

(Strohmann) wer hat das behauptet?

Ja, frag ich ja: Wer hat behauptet, dass Nawalny existiert? Doch wieder nur der Westen!

Wurden bisher irgendwelche Beweise an Russland diesbezüglich übergeben? Nein! Also gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

Lies dann auch gleich mal mal die Kritiken zu Reporter ohne Grenzen.

Wo? Bei RT Deutsch?

tomxxxx  04.03.2021, 00:01
@Schnarchnix

"Nee, das passt eher zu St. Petersburgern."

ja im Prinzip schon. Die im Link haben sich aber eher auf die Flache Erde spezialisiert und nicht auf Verschwörungstheorien über Trollfabriken

"Ja, frag ich ja: Wer hat behauptet, dass Nawalny existiert?"

wieder ein Strohmann. Hast du eine Leseschwäche? (nicht böse gemeint)

Also nochmal langsam: niemand bezweifelt die Exitenz von Navalny (außer du natürlich). Sondern es geht um die von einem Bundeswehrlabor behauptete Vergiftung und natürlich um den Täter, falls es eine Vergiftung war. Hier gibt es bisher nur Indizien, z.B. wurde vermutlich mit einem Gift, auf dem groß "Russland" draufsteht Navalny verletzt, was auf eine False-Flag Aktion hinweist. Achtung: das muss aber nicht so sein. Es kann auch sein, das Putin ihm das Gift in die Unterhose getropft hat. Man weiß es leider nicht.

Mit der Existenv von Navalny hat das nichts zu tun. Hoffe das war verständlich:)

"Wo? Bei RT Deutsch?"

nein, bei Wikipedia. RT darfst du auf keinen Fall gucken! Das ist gefäährlich.

Schnarchnix  04.03.2021, 10:02
@tomxxxx
und nicht auf Verschwörungstheorien über Trollfabriken

Kleine Korrektur: "Verschwörungstheorien, die in Trollfabriken entstehen und in Umlauf gebracht werden" -> so ist es richtig

Also nochmal langsam: niemand bezweifelt die Exitenz von Navalny

Wurden denn Russland schon vom Westen Beweise übergeben, dass es Nawalny überhaupt gibt? Oder wie erklärst du dir, dass in Russland bisher zu dem Giftattentat nicht ermittelt wurde?

Vermutlich konnte "der Westen" Russland bisher einfach nicht glaubhaft machen, dass es Nawalny überhaupt gibt. Es könnte doch auch ein von der CIA bezahlter Schauspieler sein. Wissen wir's? Möglich ist vieles.

nein, bei Wikipedia

Was genau wird da zu Reporter ohne Grenzen kritisiert? Und was hat das damit zu tun, dass Reporter in Russland ein kurzes Leben haben?

tomxxxx  13.03.2021, 18:28
@Schnarchnix

"Kleine Korrektur: "Verschwörungstheorien, die in Trollfabriken entstehen und in Umlauf gebracht werden" -> so ist es richtig"

na wenn du das sagst;)

Verschwörungstheorien werden übrigens auch in den Leitmedien verbreitet, meistens sind es Theorien über die bösen Russen. (nicht bewiesen, oft nur ständig wiederholte Vermutungen und Andeutungen). Momentan aber eher weniger, wegen Korona. Wird aber wieder mehr werden, wenn der Joe zum Kampf bläst.

"Wurden denn Russland schon vom Westen Beweise übergeben, dass es Nawalny überhaupt gibt? Oder wie erklärst du dir, dass in Russland bisher zu dem Giftattentat nicht ermittelt wurde?"

wenn man einen WItz ständig wiederholt, wirds irgendwann langweilig. Bist du senil. Es wurde ermittelt. Leider ist es nicht hilfreich, wenn Deutschland den Rechtshilfersuchen nicht nachkommt. Warum behauptet die Bundeswehr, es war Gift, legt aber die Untersuchung nicht offen.

"Vermutlich konnte "der Westen" Russland bisher einfach nicht glaubhaft machen, dass es Nawalny überhaupt gibt. Es könnte doch auch ein von der CIA bezahlter Schauspieler sein. Wissen wir's? Möglich ist vieles."

schon wieder der gleiche Witz. Du bist zwar empfänglich für Verschwörungstheorien, das du aber die Existenz Navalnys bezweifelst, bezweifle ich.

Und wer ist denn "der Westen"? (S. Arabien, Pinochet, usw. oder wer oder was?) Bitte erklären?

"Was genau wird da zu Reporter ohne Grenzen kritisiert? Und was hat das damit zu tun, dass Reporter in Russland ein kurzes Leben haben?"

einfach (CTRL-F) drücken , dann "Kritik" eingeben. Die Suchfunktion im Browser erreichst du auch über das Menü oben.

Dein zweiter Satz ist eine Pauschalisierung. Ich behaupte auch nicht, das in Deutschland Regierungskritiker generell ein kurzes Leben haben oder eingespeerrt werden, nur weil das manchmal passiert. (Ulfkotte, Ulli Hoeneß usw.)

Schnarchnix  14.03.2021, 14:59
@tomxxxx

Was hat denn die Häufung von Todesfällen bei oder Mordanschlägen auf Reporter in Russland mit dem natürlichen Tod eines Verschwörungsgurus in Deutschland zu tun? Ich werds dir verraten: nichts.

Wann beginnen denn die Ermittlungen zum Fall Nawalny in Russland? Möchte man nicht wissen, was dort genau geschehen ist? Wenn es eine "Finte des Westens" war, möchten die russischen Ermittler das nicht ermitteln und der Weltöffentlichkeit mitteilen? Mich wundert, dass dort überhaupt nicht ermittelt wird.

Daher meine Schlussfolgerung, dass den russischen Ermittlern eventuell noch Beweise fehlen, dass es Nawalny überhaupt gibt. Wahrscheinlich warten sie noch auf diese Beweise aus dem Westen.

tomxxxx  14.03.2021, 18:34
@Schnarchnix

"Wann beginnen denn die Ermittlungen ... Mich wundert, dass dort überhaupt nicht ermittelt wird."

es wird doch ermittelt. Sie sagen, sie haben kein Gift gefunden. Erst das Bundeswehrlabor in deutschland behauptet eine Vergiftung und DE verweigert die Zusammenarbeit. Und nun versetz dich in die russische Sicht: Die Bundeswehr behauptet was, legt die angebliche Untersuchung nicht offen und Beweise bringt sie schon garnicht. Was erwartest du von Russland?

"Daher meine Schlussfolgerung"

beruht auf falschen Annahmen, s.o.

"eventuell noch Beweise fehlen, dass es Nawalny überhaupt gibt"

Nochmal für dich: es fehlen Beweise für die Vergiftung, nicht für die Existenz Navalnys. Du lenkst wieder ab.

"warten sie noch auf diese Beweise aus dem Westen"

was soll denn "der Westen" sein? (Kindergarten?) Und ja, Beweise wären hilfreich. Oder wenigstens eine Zusammenarbeit bei der Aufklärung.

Schnarchnix  16.03.2021, 09:35
@tomxxxx
es wird doch ermittelt

Wo? Von wem? Laut welcher Quelle?

In Russland wird gar nichts.

Nochmal für dich: es fehlen Beweise

Nochmal für dich: Die Vergiftung Nawalnys mit Nowitschok wurde zweifelsfrei nachgewiesen. Bringe dich bitte auf den neuesten Informationsstand.

Deine Infos scheinen auf dem Stand von August 2020 stehengeblieben zu sein. Seitdem ist allerdings viel passiert.

tomxxxx  16.03.2021, 20:16
@Schnarchnix

"Wo? Von wem? Laut welcher Quelle?"

Steht sogar in deiner Filterblase, wenn auch sehr selten (pasts ja nicht zum offiziellen Bild):

https://www.sueddeutsche.de/politik/nawalny-russland-giftanschlag-ermittlungen-mordverdacht-1.5020707

"Laut der Nachrichtenagentur RIA gehen russische Ermittler im Fall des vergifteten Oppositionspolitikers Alexej Nawalny einem Mordverdacht nach. Russlands zentrale Ermittlungsbehörde habe eine ihrer Vertretungen in Sibirien beauftragt, die Möglichkeit eines Mordanschlags auf den Regierungskritiker zu untersuchen. Bisher hatte Russland keine Beweise für eine Straftat und damit auch keinen Anlass für strafrechtliche Ermittlungen gesehen."

"Die Vergiftung Nawalnys mit Nowitschok wurde zweifelsfrei nachgewiesen"

jedenfalls, wenn du dem Bundeswehrlabor vertrauen möchtest. Und glaubst, das die Proben aus Russland kommen.

"Deine Infos scheinen auf dem Stand von August 2020 stehengeblieben zu sein. Seitdem ist allerdings viel passiert."

na dann klär mich doch mal auf, anstelle die gleiche Bahauptung ständig zu wiederholen.

abenhard30  19.03.2021, 00:58
@tomxxxx

Das war im September 2020. Mittlerweile haben wir März 2021. Was ist mit diesen Ermittlungen? Laufen sie noch? Man hört und liest gar nichts dazu. Wie ist der letzte Stand?

Die Bundeswehr hat damit übrigens gar nichts zu tun.

Die Vergiftung Nawalnys mit Nowitschok wurde zweifelsfrei nachgewiesen. Bringe dich bitte auf den neuesten Informationsstand.

tomxxxx  20.03.2021, 19:29
@abenhard30

"Das war im September 2020. Mittlerweile haben wir März 2021. Was ist mit diesen Ermittlungen? Laufen sie noch? Man hört und liest gar nichts dazu. Wie ist der letzte Stand?"

willst du mir die Zeit stehlen;) Dein Stil ist der gleiche, wie der von Schnarchnix. Er behauptete es gab keine Untersuchungen, ich habe ihn wiederlegt. Wenn du nichts mehr davon hörst liegt das möglicherweise daran, das nichts gefunden wurde. Logisch oder? Wenn du hier nichts davon hörst liegt das wohl daran, das du auf eine der Lücken der Lückenpresse gestoßen bist;)

"Die Bundeswehr hat damit übrigens gar nichts zu tun."

Ein Labor der Bundeswehr hat nichts mit der Bundeswehr zu tun? Dein Ernst?

"Die Vergiftung Nawalnys mit Nowitschok wurde zweifelsfrei nachgewiesen. Bringe dich bitte auf den neuesten Informationsstand."

du kopierst 1:1 die Sprüche von Schnarchnix, die er ständig wiederholt, wie auch der andere "Schnarchnix". Die werden nicht wahr, wenn sie ständig wiederholt werden. Sich zweimal zu registrieren ist auch nicht so toll.

abenhard30  21.03.2021, 15:09
@tomxxxx
Wenn du nichts mehr davon hörst liegt das möglicherweise daran, das nichts gefunden wurde.

Oder daran, dass die Ermittlungen in Russland gar nicht ernsthaft geführt wurden, da von Anfang an kein Aufklärungsinteresse bestand? Könnte doch auch sein, oder?

Wenn du hier nichts davon hörst liegt das wohl daran, das du auf eine der Lücken der Lückenpresse gestoßen bist

Dann zitiere oder verlinke doch gerne russische Medienberichte zu den Nawalny-Ermittlungen. Bitte mit Stand März 2021, nicht irgendwelche Berichte vom letzten Jahr.

Wie ist der momentane Ermittlungsstand im Fall Nawalny in Russland?

Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, die deutschen Mainstream-Medien besäßen die Macht, den unabhängigen Medien in Russland vorzuschreiben, nicht mehr über den Fall Nawalny zu berichten? Also, wie ist der Stand in Russland?

tomxxxx  31.03.2021, 00:44
@abenhard30

"Könnte doch auch sein, oder?"

ja, kann auch sein.

"Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, die deutschen Mainstream-Medien besäßen die Macht, den unabhängigen Medien in Russland vorzuschreiben, nicht mehr über den Fall Nawalny zu berichten?"

nein, wie kommst du darauf?

Vielleicht deutsche Sender in Russland, wie die Deutsche Welle, die von deutschland kontrolliert werden. Aber russischen Sender eher nicht.

"Also, wie ist der Stand in Russland?"

Ich kann kein Russisch. Sie meinen wohl, das die Untersuchtungen ergaben, das es keine Vergiftung war. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich genau so wenig, wie du.

Nur weiß ich eben, das ich es nicht weiß, im Gegensatz zu gehirngewaschenen Spinnern, die mit ihren aufgeschnappten Halbwarheiten hausieren gehen.

Ich habe keinen Grund Andeutungen und Vermutungen in den Medien hier einfach so hinzunehmen, weil oft die Substanz fehlt und die Voreingenommenheit offensichtlich ist.

Lies die Kommentare der Komiker hier, die 1:1 nachplappern bzw. Andeutungen interpretieren, die sie im Fernsehen gesehen haben und ganz fest an hre Version vom bösen Putin glauben.

abenhard30  31.03.2021, 19:49
@tomxxxx
Sie meinen wohl, das die Untersuchtungen ergaben, das es keine Vergiftung war

Quelle? Hast du einen Link zu einem entsprechenden Medienartikel aus Russland?

Ich kann kein Russisch

Ach komm schon. Es gibt Google Translate.

Ich habe keinen Grund Andeutungen und Vermutungen in den Medien hier einfach so hinzunehmen

Aber Andeutungen und Vermutunten russischer "Medien" nimmst du einfach so hin?

Bevor das passiert wenden die sich nach China dan darf die EU blöd aus der Wäsche gucken.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bidens-aussenpolitik-usa-werden-nct-mehr-vor-china-oder-russland-kuschen-75224680.bild.html

Nawalny hat diese Situation selber herbeigefuehrt, er wollte in Russland ein Signal setzen, was seinen westlichen Hintermaennern bestens in den Kram passt, denn in der BRD waere er ja als Politiker kalt gestellt.

Er koennte den Geflogenheiten nach frueher aus den Knast und dann fuer die Einreise in Russland gesperrt werden, darauf muessen wir noch ein bisschen warten, allerdings wenn der erste grosse Trubel um diesen Mann vorbei ist, dann glaube ich, wird es so kommen? Seine Frau ist ja schon da und Geldsorgen wird er auch keine haben.

Die russische Wirtschaft wird davon nicht Pleite gehen, sie wird sich nach dem Osten eventuell weiter ausrichten und mit China noch mehr kooperieren, wenn Russland von dem Travel mit dem Westen genug haben sollte?

Verlierer dabei wird die BRD sein, viele Firmen die mit Russland Handel trieben, sind schon insolvent, denn unsere Administration ist immer noch nicht bereit, ihren Standpunkt den USA deutlich zu sagen.

Der Handel sollte Vorrang haben und nicht das aufsatteln Richtung Osten.

Woher ich das weiß:Recherche