Wo erkenne ich an das Lied corazon sin cara von prince royce dass es eine bachata ist?

2 Antworten

Typische Merkmale sind die Instrumente, hauptsächlich Gitarre und die Art der Klänge...dann der Titel des Songs Corazon sin cara = Herz ohne Gesicht ...handelt, wie in den meisten Bachata Songs von Liebeskummer.

Und Prince Royce ist ja zudem bekannt für typische Bachata Musik. Bin ein großer Fan dieser Musik.....hier eines meiner Lieblings Songs...ein Cover von "Stand by me" von Ben E. King

https://www.youtube.com/watch?v=PPgQ4nDLh0s

Bachata hat immer 2 unterschiedliche Rhytmische Sequenzen. Einmal Buum ... bum bum, buuum ... bum bum und dann gerade 4/4 bum bum bum bum im Refrain oder der Bridge vorher.

Oft eine elektrische Gitarre mit Chorus-Effekten, dazu immer Bongos und die Stimme oft hoch, meistens bzw. typischerweise Männerstimmen.

Sehr romantisch, typisch Latino, also um es mal von anderen US-Stilen zu unterscheiden.

Die Texte versaut, meist geht es darum, einen Nebenbuhler (meist sogar den festen Freund) schlecht zu machen und die Frau anzubaggern.

Bis jetzt auf Prince Royce, der ja der Gute unter den Bachata-Sängern ist, im Gegensatz z.B. zu Romeo Santos und die anderen Aufreißer.