Woher bekommen CallCenter ihre Kunden bzw welche sind das?

2 Antworten

Du gehst da absolut falsch ran.

Der anrufende Hilfesuchende ist kein Kunde beim Callcenter. sondern bei seinem Anbieter.

Ein Callcenter macht Vertrag mit einem oder mehreren Anbietern aller Art. Ob Shops, Dienstleistern. Stadt. Die sind dann die Kunden der Callcenter.

Intern nennt sich das Projekte. Das Projekt 1&1 DSL Technik bekommt Für das Projekt natürlich Zugang zu den Kundendaten. Anders geht das gar nicht. Dann zusätzliche Software, in dem Fall eine Spiegelung der Fritzbox Menüs um den Kunden im System führen zu können und ein Zugang zu Telekom Daten.

GoodLife93x
Fragesteller

Das ist doch klar.... Aber wie wird der erste Kontakt hergestellt zwischen Callcenter und bsp. 1&1? Diese haben ihre ja meistens schon, da hat man doch kaum eine Chance wenn man neu auf dem Markt ist

MarSusMar  12.07.2020, 14:07
@GoodLife93x

Preisverhandlung was sonst? Sicher haben neue Callcenter kaum eine Chance der Markt ist voll und zu. Einfach weil die Outbound Branche So gut wie runtergefahren ist. Heißt wo mal jeder Stuhl voll war, ist heute gähnende leere. Dazu kommt das Internet. Nun haben sich solche größeren Callcenter ja etabliert und bekommen eher Verträge. Und solche riesen Projekte werden aufgeteilt. Dann geht es natürlich um Effizienz. Rufen zuviel Kunden das 2.Mal an Arbeitet das Projekt nicht Effizient und das Projekt wird umgelagert. Das heißt neu Schulen

Gerde 1&1 die ja derzeit werben ohne laut zu sagen was der Punkt ist. Man hat da 1H Zeit um einem KD zu helfen, bevor jemand gucken kommt, ob Hilfe notwendig ist. Da reichen dann keine 500 da braucht es 5000 Mitarbeiter. Natürlich Geschätzt.

Das wo ich war hatte mal platz für 3000 teilweise konnte man gar nicht arbeiten weil kein Platz frei war.

Und heute Gewerbeflächen zu vermieten......

Ist übrigens das gleiche wie Autohäuser, die Verträge mit einem Hersteller wollen.

GoodLife93x
Fragesteller
@MarSusMar

Und nochmal auf den Punkt: Wie stellen diese den ersten Kontakt her?

Man ruft doch kaum bei 1&1 an hey ich habe ein Callcenter... Gibt es Plattformen zur Vermittlung, etc.?

MarSusMar  13.07.2020, 19:21
@GoodLife93x

Woher bitte soll ich das wissen?

Und von mir auf den Punkt gebracht:

Wenn du das vorhast hast du 10 Jahre verpennt.

GoodLife93x
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist die Frage wieso antwortest du wenn du keine Ahnung hast 😅

MarSusMar  13.07.2020, 21:38
@GoodLife93x

Das hätte ich auch nicht. Nur ist deine Frage sowas von Konfus das Sie offensichtlich auf was ganz anderes raus wollte. Daher musstet du sie ja nochmal Auf den Punkt bringen......

Zumal jeder weiß, wie man geschäftliche Kontakte knüpft. Jedes Kind, dass sein Eltern um etwas bittet, kann das. Und das heißt das man genau das macht, anrufen, Angebot machen um ein Treffen bitten.

Genau wie ein Bäcker beim Einzelhandel anruft und fragt, ob es möglich ist sich einzumieten.

Genau wie sich jemand für einen Job bewirbt.

GoodLife93x
Fragesteller
@MarSusMar

So wir nähern uns wieder der Frage, vil bekommen wir es ja noch hin ohne das Geschwafel drum rum :D

Also bist du der Meinung direkt beim potenziellen Kunden anrufen Hallo hier Callcenter So und So wir bieten dies das an haben Sie Interesse?

Sehe da verschwindend geringe Chancen in der Branche.