Würdet ihr einem Kriegsfall Deutschland verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht... 46%
Ja, würde ich... 39%
Andere Meinung... 14%

42 Antworten

Andere Meinung...

Die Frage wurde hier schon x-Mal gestellt und "Hrimthur" hat es bereits erläutert.: ein Angriff auf Deutschland bedeutet ggf. den Verteidigungsfall und ruft damit die Wehrpflicht und Artikel 12a des Grundgesetzes auf den Plan, der den Militärdienst oder einen Ersatzdienst für jeden männlichen Staatsbürger, ab dem 18. Lebensjahr, beinhaltet. So stellt sich die Frage, zumindest für die o.g. Personen, schon mal gar nicht.

ponter  12.09.2021, 20:04

Danke für das Sternchen

Fabian3596  12.09.2021, 20:50

Das hört sich für mich ja gar nicht gut an. Gibt es denn auch noch strafen, wenn man den Kriegsdienst verweigert. Könnte nie eine Waffe gegen einen Menschen anwenden

ponter  12.09.2021, 21:02
@Fabian3596

Natürlich gäbe es in dem Fall Strafen, bzw. besteht das Recht auf Verweigerung.

Wie der Antwort zu entnehmen ist, wäre alternativ Ersatzdienst zu leisten.

Nein, würde ich nicht...

Ne für diese gespaltene Gesellschaft die sich selbst, untereinander gegenseitig und zusammen das Land in den sie leben hassen würde ich nicht kämpfen..

Andere Meinung...

Im Ernstfall wird durch Sondergesetz die Mobilbildung veranlasst, da werden alle Jahrgänge im vorgegebenen Alter eingezogen und zwar beide Geschlechter sind dann dienstverpflichtet. Keiner bewegt sich von A nach B ohne Erlaubnis und das immer wieder erwähnte Flitzen der unbedarften Jugend, gilt als Fahnenflucht und kann hoch bestraft werden.

https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_10a-245146

Andere Meinung...

Ich bin zwar nicht einmal deutscher, aber habe die hälfte meines lebends dort verbracht also seh ich die dinge eher objektiv.

Es kommt darauf an warum es krieg gibt. Falls es darum geht Afghanistan für die amis zu "zivilisieren".... eher nicht so

Aber falls deutschland mal im visier von jemanden sein sollte, dann wird der rest europas auch betroffen sein ,solange es nicht die schuld an deutschland ist.

In dem fall würde ich gerne dabei draufgehen, den wahrscheinlich vom osten kommenden kräften entgegenzuwirken

Andere Meinung...

Ich bezweifle, dass Deutschland angegriffen wird und rechne eher damit, dass es wie beim letzten mal Angreifer ist, diesmal im Gefolge der USA. Bei einem Krieg mit Russland gilt meine 100%ige Loyalität Russland gegenüber. Hätte ich eine Waffe, würde ich sofort das Feuer auf die "eigenen Reihen" eröffnen. Lieber als Held sterben, denn als Verbrecher.

Vonuzeropvv2  12.09.2021, 20:04

Warum sollen wir angreifen? Wir haben doch mit keinem Land stress oder so? Und ich denke nicht dass selbst wenn mal die AFD an die Macht kämen, das die das machen würden. Die machen ja auch nur viel dummes geschwätz.