Würdet ihr für Sportschuhe im Preisbereich von 300-500 Euro ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ne maximal "Betrag" würde ich ausgeben 71%
Ja kommt drauf an wenn's ein spezieller ist 29%

9 Antworten

Ja kommt drauf an wenn's ein spezieller ist

Ich hab für meine Sportschuhe die ich im Moment habe sicherlich über 1000 ausgegeben.
Für normale Schuhe ist es noch etwas anderes

Webclon
Fragesteller

Für EINEN nicht ins. für deine Schuhe!!!

iiarurel818  12.02.2023, 18:53
@Webclon

Es gibt aber soziemlich kaum Schuhe in dem Preissegment.
Und selbst wenn dann nur wenn der irgendetwas absolut Besonderes ist und für Sprint/Tempo Training geeignet ist.

Wenn ich sie über Jahre lang tragen wollte dann würde ich schon etwas mehr ausgeben aber nicht mehr als 100 bis 150 €. Und das auch nur im spezialisierten Fachgeschäft.

Ne maximal "Betrag" würde ich ausgeben

so im Bereich 100 € bekommt man schon ziemlich gute Laufschuhe (vor allem auch wenn sie reduziert sind) - das darüber halte ich für etwas übertrieben und für einen Laien ohne entsprechendes Training für so ziemlich nutzlos ....

Ne maximal "Betrag" würde ich ausgeben

Das wäre mir zu teuer. Ich habe überwiegend Nike und Adidas, da kriegt man schon oft gute für um die 100.- €, manchmal auch noch günstiger im Sale. Ich will ja nicht nur 1 Paar Schuhe, sondern schon einige verschiedene das man öfter wechseln kann. Wenn ich mir vorstelle ich kaufe welche für 500.- € und möchte 5 Paar haben, dann wären das 2500.- €. Wenn ich welche um die 100.- € kaufe dann sind es bei 5 Paar 500.- €, das geht.

Ne maximal "Betrag" würde ich ausgeben

Bei Sportschuhen sollte der Betrag < 100 € sein. Für gute Wanderschuhe gebe ich 150 bis 200 € aus.