würdet ihr gerne in kaffs wohnen?

5 Antworten

Wohne zwar nicht in einem Kaff, aber in einer kleineren Ortschaft. Mir gefällt es sehr gut und ich möchte nicht in eine Stadt ziehen.

Ja klar ... auf jeden Fall ... 100 sind zwar recht wenig Menschen, 500 wäre mir lieber. Aber ich würde 1000 mal lieber "auf dem Dorf" wohnen, als dort, wo tausende anderer Leute auch wohnen.

By the way: Ich wohne in einem 800-Seelen-Dorf ... so ein Zufall aber auch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich wohne zwar nicht in Deutschland, aber dennoch in einem "Kaff" mit nicht einmal 100 Einwohnern. Ich habe schon in Kleinstaedten, Grosstaedten und einer Riesenstadt mit 15 Mill. Einwohnern gewohnt. Nirgendwo ist es fuer die gesamte Familie angenehmer und koennen Kinder freier aufwachsen als in einem Dorf.

Ja, durchaus. Ich würde dem aber Dörfchen und nicht Kaff sagen

Nein. Denn in einem Kuhkaff müsste ich mir ein KFZ halten und könnte nicht in 5 min Fußweg 3 Supermärkte erreichen. Lass gern stecken.