Welchen Messenger findet Ihr am Besten? Signal, Threema oder Status?

1 Antwort

Threema war vielversprechend, hat sich aber wegen des closed code nicht gegen die Konkurenz durchsetzen müssen. Ausserdem muss man jeden Nutzer einzeln überzeugen Geld aus zu geben, deswegen gibt es einfach weniger Kontakte dort.

Signal kommt aus der Hackerszene und ist somit von Sicherheitsexperten entwickelt. Ausserdem ist es unabhängig (weil durch eine Stiftung finanziert) und open source. Für mich eindeutig die erste Wahl.

Mit Status hat ein interessantes Konzept, aber ich kann mir auf Grund der Einstiegshöhe nicht vorstellen, dass es eine große Verbreitung finden wird.