Zu welcher Farbe fühlt ihr euch hingezogen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Violett/Lila 28%
Blau/Türkis 24%
Grün 20%
Rot 12%
Gelb/Gold 8%
Orange 4%
Pink/Magenta 4%

11 Antworten

Pink/Magenta

Rosa, da es mich beruhigt ... Es ist eine positive Farbe und wenn ich etwas Rosa farbenes sehe muss ich gleich lächeln 😄😊👍

Rot

Rot gefällt mir schon seit je her. Finde die Farbe einfach sooo schön. Am Schönsten ist finde ich Weinrot, so knallig muss es bei Farben generell nicht sein. Gerade als ich noch ein kleines Kind war, fanden das viele komisch, nicht "jungenhaft/männlich" genug. Finde ich sehr schade, dass manche Menschen sehr verbissen darauf sind, dass Blau eine Farbe für Jungen/Männer und Rosa bzw. Rot eine Farbe für Mädchen/Frauen ist. Leider ist es aber teils heute noch so, auch wenn mir die Meinung anderer mittlerweile herzlich egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TapirEmilia  04.09.2022, 12:03

Jaa ich liebe auch rot. Nur ich bin ein Mädchen. Echt bescheuert das jungen immer blau und Mädchen immer nur rosa bzw rot. Am liebsten mag ich auch weinrot

Blau/Türkis

Meine liebsten Farben sind Blautöne, aber auch grün, violett.

Lieben Gruss

Violett/Lila

Hallu ✨

Ich fühle mich sehr zu Lila angezogen. Früher war es immer blau aber jetzt ist es lila geworden. Ich fühle mich wohl und entspannt und ich muss immer an Lavendel und mein Lieblings anime Charakter Kanao Tsuyuri denken. 😍😍😍

Bild zum Beitrag

LG

LeilaHerz4👾

 - (Vorliebe, Lieblingsfarbe)  - (Vorliebe, Lieblingsfarbe)  - (Vorliebe, Lieblingsfarbe)
Violett/Lila

Lila hat es mir ziemlich angetan, diese Farbe gibt mir so ein vertrautes Gefühl. :o