All in All, eine eher unsaubere aber keine schlechte Landung. Jede Landung, nach der man Laufen kann, ist eine gute Landung! Wenn das Flugzeug nach der Landung auch wieder fliegt, umso besser ;). Du hättest bei ca. 20 Fuß noch etwas starker Flaren können, mit 10kt Frontalwind, sollte das auch recht einfach sein. Übung macht den Meister, einfach weiter machen.

Und deaktiviere den Autopilot früher, und auch den Autothrust, da bei Lufthansa (D-AIZD ist die Schwäbisch Gmünd der Lufhansa), der Autothrust nicht aktiviert sein darf, wenn der Autopilot deaktiviert ist. Bei CATIII-Landungen ist natürlich auch der Autothrust an, logisch :).

Manual-Thrust macht außerdem noch mehr Spaß und am besten deaktivierst du den Autopiloten ca. 3-5 Meilen vor der Landebahn.

MFG, ein First Officer im A320

...zur Antwort
Lohnt sich total!

Es kommt drauf an wie wichtig dir Systemtiefe ist. Kennst du dich mit 100% der simulierten Systeme aus, was tun im Fehlerfall und co. Wenn ja, kauf dir den Fenix. Wenn Nein, aber du möchtest das alles lernen, dann auch. Wenn du einfach nur so bisschen Fliegen willst. Dann wird der FBW auch reichen.

MFG

...zur Antwort

Normaler Laptop ist ein sehr weitgegriffener Begriff.

  • Betriebssystem: Windows 10 64 Bit.
  • Prozessor: AMD Ryzen 7 1700 3.0Ghz / Intel Core i7-6700 3.4Ghz (or better)
  • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM.
  • Grafik: AMD R9 290 / Nvidia GeForce GTX 970.
  • DirectX: Version 11.
  • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz.
  • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended spec based on 1080p resolution.

Das sind mal die Systemanforderungen. Anhand denen würde ich mir dann einfach einen Laptop suchen.

MFG

...zur Antwort

In der INIT Page einfach den F-Plan neu initialisieren lassen.
Falls das nicht geht, probiere folgendes:

  1. Klicke auf den DATA Knopf
  2. Den 4. Knopf auf der linken Seite (A/C Status)
  3. Den 3. Knopf auf der linken Seite (Second Nav Data Base)

Fertig.

MFG

...zur Antwort

Das ist Photoshop von Adobe, eine der meistgenutzten Foto-Bearbeitungs Softwares. Free to Use ist die aber nicht. Kostet monatlich Geld.

MFG

...zur Antwort

LinkedIn-Profile sind nicht zwingend an das Land des Wohnsitzes gebunden. Eine Person kann während der Registrierung oder später in den Profileinstellungen ein beliebiges Land auswählen. Daher kann jemand in Deutschland ein Profil auf be.linkedin.com (Belgien) haben.

Die Wahl des Landes könnte verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel berufliche Netzwerke in Belgien oder spezielle Marktinteressen. Es ist also nicht notwendig, in Belgien zu sein, um ein Profil auf be.linkedin.com zu erstellen.

MFG

...zur Antwort

Was möchtest du damit jetzt noch aufnehmen? Sonenstürme sind vorbei, wenn du nicht am Polarkreis oder Island bist, wirst du nichts sehen.

MFG

Aber benutz die Langzeitbelichtung der Gopro.

...zur Antwort

Das ist ja nichts neues. Haben das schon als Kinder gespielt.

MFG

...zur Antwort

In den Einstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige und Textgröße
ganz unten findest du "Auto-Helligkeit" das kannst du ausmachen. Dann kannst du selber einstellen wie Hell dein Display ist.

MFG

...zur Antwort

Windows basiert nicht auf Linux. Windows und Linux sind zwei verschiedene Betriebssysteme, die unabhängig voneinander entwickelt wurden. Windows wurde von Microsoft entwickelt und hat seine Wurzeln in MS-DOS. Linux hingegen ist ein Betriebssystem, das unter der GNU General Public License veröffentlicht wurde und stark von UNIX inspiriert ist.

MFG

...zur Antwort
TCA Sidestick 70€

Du kannst dir ja den TCA mit dem Schubregler dazu selber kaufen. Je nachdem welchen Flieger du fliegst macht es durchaus sinn sich die "Airbus-Hardware" zu leisten. Ich persönlich fliege im MSFS ausschließlich die A320-Family, und habe daher reine Airbus Hardware. Der Sidestick ist äußerst echt (Ich habe ihn mal mit dem Echten verglichen, auch in der Hand fühlt sich beides echt ähnlich an). Wenn du sagst, dass du eher Boeing, oder G/A Flugzeuge fliegst, könnte der HOTAS auch reichen.

MFG

...zur Antwort

Schau dir Code-Beispiele an oder benutze gute Quellen wie Codecadamy um Programmieren zu lernen. Benutze Kommentare, Spacing und erweitere deine Projekte in eigene Klassen und Files um nicht alles in einem einzigen File zu haben.

MFG

...zur Antwort

Ein dramatischer Bariton ist eine Stimmlage bei männlichen Opernsängern. Dieses Stimmfach bezeichnet einen Bariton, der in der Lage ist, sowohl kraftvolle als auch expressive und emotionale Passagen zu singen. Sie verfügen über eine robuste und tiefgreifende Stimme, die gut geeignet ist, komplexe und starke Charaktere in der Oper zu verkörpern.

MFG

...zur Antwort