Ich hasse mein Leben?

Support

Hallo Himbeere722,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

7 Antworten

Das hört sich jetzt natürlich nach einem ziemlichen Tief an, aber das Leben ist nicht immer so.
Lass Dich nicht weiter von irgendwelchen Dingen herunterziehen, die Du vielleicht sowieso nicht ändern kannst, sondern orientiere Dich neu.

Das kann ein neues Hobby sein, eine andere Umgebung oder auch neue Freunde

Leben ist eine Phase mit hoch und tief. Es gibt Zeiten, wo man sich hasst, aber die werden vorüberziehen.

(Allerdings kann das bei psyischen Schwierigkeiten wie zb Depression nicht so einfach sein, weshalb oftmals externe Hilfe benötigt wird)

Himbeere722
Fragesteller

Sie sind schon einmal vorübergezogen aber jetzt aus einem anderen Grund wieder da

Das ist schade, Ideen um es schöner zu machen:

  • Ein neues Hobby wie Zeichnen, Lesen oder eine Sportart
  • mit Freunden treffen
  • Mehr mit Familie unternehmen
  • ein Haustier 🐶🐱
  • Mehr nach draußen gehen

Hoffe ich konnte helfen 😊

Hass ist eine destruktive Emotion, für die es heutzutage eigentlich gar keinen Grund mehr gibt.

Es gibt in unseren Breitengraden so viel Freiheit wie nie. Man kann sich kleiden, wie man will, lieben wen man will, essen, was man will... Man kann sich nur noch selbst Verbote auferlegen und das eigene Leben im Keim ersticken.

Die Lösung für deinen Hass liegt also einzig und allein bei dir selbst. Du musst das, was du mit deinem Hass vernichten willst, würdigen lernen. Hass muss zu Liebe werden, sonst bleibt die Erfüllung im Leben aus.

Warum? Was möchtest du, dass sich ändert (realistische Sachen)? Dann einen Plan dafür machen und dran arbeiten.

Himbeere722
Fragesteller

Ich bereue es eine Gelegenheit verpasst zu haben und kann es nicht akzeptieren