Im welchen alter heiratet man bei den Jehovas Zeugen?

5 Antworten

In der Regel sehr früh, speziell wenn man da reingeboren wurde. Die Scheidungsraten sind allerdings in dieser Alterskategorie hoch...

Die meisten die ich kannte haben um die 18 geheiratet. Die wollten schon früher, durften aber nicht weil die Eltern das nicht erlaubt haben. Die sind aber mittlerweile alle weg und geschieden. Die heiraten fast alle nur weil sie in die Kiste wollen und vorher nicht dürfen.

Das ist total unterschiedlich. Ich kenne eine ZJ, die war erst 17. Aber alle, einschl. Jugendamt + Fürsorge, gaben das ok.

Ich selber habe erst mit 34 geheiratet. Es gibt auch Paare, die heiraten erst im Alter 50+

Nicht das Alter sollte ausschlaggebend sein, sondern die Reife, die beide haben.

nach der Volljährigkeit,aber man kann erst mit 40 oder 50 heiraten ,jeder so wie er es will