Super Soco tc max oder Elektro Bike?

2 Antworten

"Reichweite 100 Kilometer" - für die kurzen Wege im Alltag mag man damit locker hinkommen, aber "mal gemütlich ein Ausflug am Wochenende" wird damit allenfalls zu einem Kurztrip. Wenn ich bei schönen Wetter am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs bin, dann zählt "80 Kilometer" noch zu den ganz kurzen Touren, häufig sind hinterher eher 150 - 200 Kilometer mehr auf dem Tacho.

anonym075293
Fragesteller

Also eher dann das Alibaba Bike dann?

Peter42  07.05.2024, 12:15
@anonym075293

Wenn es um die Reichweite geht: ja - sofern die Daten stimmen. Allerdings machen die Daten ohnehin keinen sonderlich guten Eindruck, von daher wäre ich bei dem Teil mehr als skeptisch. Was zum Kuckuck soll das mit den "15000W"? Das packt die Batterie doch gar nicht.

Ehrlich gesagt sind mir beide Modelle hochgradig suspekt.

anonym075293
Fragesteller
@Peter42

Die Soco tc max ist in Deutschland zugelassen, da kann man den Daten ruhig vertrauen. Bei 15000w benötigt man den entsprechenden Controller der auch vorhanden ist. In dem Steal Bomber ist ein 250Ah Controller, einziges Problem die Soco tc max hat eine Straßenzulassung, der Steal Bomber nicht. Ich könnte damit auf normaler Radwegen und so fahren, aber wenn ich von der Polizei erwischt werde, wird mir das Bike höchstwahrscheinlich abgenommen. In Deutschland ist es ja nicht erlaubt, mehr als 25 kmh zu fahren, was elektro Fahrräder betrifft und der fährt über 100 kmh, abgeseh davon, kann's auch sein das der Steal Bomber von Alibaba nicht den EU Standart einhält -_-

Ich würde das nehmen, was in Deutschland zugelassen ist.

Bei Alibaba wäre ich sehr skeptisch. Die Daten werden bestimmt nicht erreicht oder es verliert sehr schnell an Kapazität. Falls du überhaupt das bekommst, was du auf den Bildern siehst.

Außerdem ersparst du dir Stress mit der Rennleitung. Mit Pech nehmen die das Teil mit und dein Geld ist flöten. Zusätzlich gibts noch Einschränkungen für deinen Führerschein.

(Persönlich gesehen sind mir beide Reichweiten zu wenig. Ich fahre nur selten, wenn ich Zeit habe und das Wetter passt. Dann spule ich aber viele Kilometer ab.)