Welche taste ist Klimaanlage?

4 Antworten

rot - EC (steht für ECO-Modus) bedeutet allerdings Klimaanlage AUS! Heißt also wenn die Taste NICHT aktiv ist ist sie an.

Blau ist Umluftfunktion, gelb die Heckscheibenheizung

Pla1233
Fragesteller

also brauch ich keine taste zu drücken für die Klimaanlage? Sie läuft automatisch?

allocigar78  05.05.2024, 13:04
@Pla1233

Die Taste hat eine Leuchtdiode, leuchtet die dann ist die Klimaanlage AUS, leuchtet sie nicht dann ist sie an. Durch Drücken der Taste kannst Du sie also ein oder ausschalten aber Du musst eben beachten dass die Leuchte AUS sein muss damit die Klimaanlage an ist. Das ist etwas verwirrend haben aber manche Marken in den 90iger/2000er mal ne Zeit lang so gemacht - man ging einfach davon aus, grundsätzlich lässt man die Klimaanlage an und mit der Taste kann man sie ausschalten.

die Klima ist bei dem Modell immer an.

mit EC- kannst du sie ausschalten- dann leuchtet auch der kleine Punkt dort Rot.

Die Klimaanlage läuft dauernd mit.

Wenn du die EC-Taste (ECONOMY) drückst, schaltet die ab.

Pla1233
Fragesteller

also brauch ich keine taste zu drücken für die Klimaanlage? Sie läuft automatisch?

Pla1233
Fragesteller
@NikkiMM

Echt jetzt? Krass wusste ich garnicht. Vielen dank

Hallo

Gelb = Heckscheibenheizung

Rot = Klimaanlage

Blau = Umluftbetrieb

Gruß HobbyTfz