Wieso bin ich so böse geworden gegenüber meinem Partner?

CarlosMerida  06.05.2024, 08:51

Was TUST Du ihm denn an? - "Böse sein" ist keine Handlung!? - Warum will er nicht auf Deinen Trennungspausenvorschlag eingehen?

Menderes123
Fragesteller

bin toxisch. Das hä fr damit zusammen das mein Charakter schlecht geworden ist weil er mir etwas 'angetan' hat. Er will ned trennen weil wir viele Ziele hatten und ein Baby haben

4 Antworten

Du musst dir überlegen, wann du ihm verzeihen wirst. Vielleicht hilft es dir, wenn du daran denkst, wie oft DIR schon verziehen wurde - von Menschen und von Gott?

Menderes123
Fragesteller

Ich versuche seit 6 Monaten zu verzeihen aber es geht nicht , ich denke jeden Tag daran und ich hab kein Vertrauen mehr in ihm .. kann mich garnicht mehr entspannen … ich liebe das Gefühl jemandem vertrauen zu können denn das bedeutet Liebe für mich aber das hab ich zu ihm nicht ganz im Gegenteil

und trennen will er sich nicht … hätte wenigstens gerne Beziehungspause um erstmal klar zu kommen und meine Gefühle zu regenerieren

Ja und ?

Du kannst auch gehen.. ohne sein Einverständnis .

https://www.frauenhaus-suche.de/

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Menderes123
Fragesteller

In ein Frauenhaus trau ich mich nicht weil die da ausgehen das man misshandelt wurde und dann das Jugendamt einschaltet . Und wir wohnen zusammen und sind verheiratet weshalb ich Zustimmung brauche um irgendwie auszubrechen. Ich wollte nicht unbedingt trennen aber ich schade ihm massiv und er mir weil ich mich mit meinem Hass gegenüber ihm selbst vergifte.

Ignatius1  07.05.2024, 06:37
@Menderes123
weshalb ich Zustimmung brauche um irgendwie auszubrechen

Von wem ? Von deinem Ehrmann.

Na wie Praktisch ist das im Islam doch geregelt ,du musst dir somit dann halt alles gefallen lassen .dann wirst du halt alles hinnehmen müssen.Und wie soll man dir dann bitte helfen ?

Die Frage ist dann überflüssig .

Gewalt ist doch nicht immer nur Physisch .

Jugendamt ? Wie alt bist denn du ?

Oder hast du Kinder ?

Ich denke mir mal, das du so zu ihm bist weil du sehr enttäuscht und verletzt bist, über das was du erfahren musstest. Ich Mutmaße das jetzt einfach mal ohne zu wissen worum es genau ging.

Im Prinzip hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet, du brauchst Abstand und Zeit für dich um besser mit deinen Gefühlen klarzukommen.

Danach könnte vieles wieder leichter werden, ohne den genauen Grund kann ich nur schwer einen guten Ratschlag geben. Aber was ich weiß ist, das wenn ihr beide an euch arbeiten und eurer Beziehung arbeiten wollt, es immer einen Weg gibt.

Er muss das so akzeptieren, das du gerade abstand und Freiraum brauchst. Wenn nicht dann wird es schwierig und du solltest dich fragen ob du die Beziehung so noch aufrecht erhalten willst und ihn noch liebst.

Wünsche dir und euch alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir alle sind von unserer Umgebung beeinfliss bar. Der Trend zum Bösen und zur Gottlosigkeit ist ein Teil unseres Umfeldes, unter dem wir leben.