Wir gefällt Dir eine Motto-Hochzeitsfeier, die einen Science Fiction Kultfilm bzw. eine Serie zum Thema hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eine Hochzeitsfeier soll das Paar als Mittelpunkt haben, k. Filmi 36%
Eine Science Fiction Hochzeitsfeier wäre super 27%
Ich finde so etwas unpassend zur Hochzeit und kitschig 18%
Science Fiction als Partythema ist toll, aber nicht zur Hochzeit 9%
Geldverschwendung, eine Hochzeit ist so schon teuer genug 9%
Interessiere mich nicht für Science Fiction, mag aber Mottohochz. 0%

6 Antworten

Bei der Hochzeit sollte es um das Paar gehen.

Wenn das Paar massive Science FIction Fans sind, sich auf einer Konvention zu dieser Serie kennen gelernt haben und diese Serie für sie einfach eine so große Bedeutung hat dann finde ich es vollkommen okay, wenn sie das auch zum Thema ihrer Hochzeit machen.

Ich PERSÖNLICH würde das vermutlich nicht machen. Das liegt daran, dass sich meine Interessen immer mal wieder verändern und ich nicht in 20 Jahren auf meine Hochzeitsbilder blicken und denken möchte 'hätte das wirklich sein müssen'... aber es gibt auch andere, die einer Serie, einer Band, einem Thema, Interesse etc. etc. wirklich treu bleiben.

Und ob das jetzt eine Science Fiction Serie oder irgendwelche Civil War Reenactments sind oder ob man sich für Profitennis oder die 50er interessiert und sich deswegen von "Captain Picard"/ "General Grant"/ "Roger Federer"/"Elvis" trauen lässt sollte in meinen Augen dem Brautpaar überlassen sein.

Es ist schließlich und einfach deren Tag und deren Feier. Und da sollten sie sich nach IHREN Wünschen richten un d nicht nach dem wie ICH vielleicht meine Hochzeit gestalten würde.

Ich kann da keine Option anklicken.

Wem es Freude macht, kann an seinem Hochzeitstag machen, was er will. Mottohochzeit Science Fiction bis Bordell...mir ist das egal. Dem Paar muss es Spaß machen, ist ihre Hochzeit und wenn sie auf Science Fiction Lust haben, dann ran...

Ich für mich möchte es nicht, die Frage stellt sich auch gar nicht mehr. Meine Frau und ich waren zu zweit...keine Gäste, kein Gewese, nüscht, nur wir. Und wir sind beide auch so gestrickt, dass wir nicht auf Hochzeiten anderer gehen. Macht uns keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Ich finde so etwas unpassend zur Hochzeit und kitschig

Ich finde das irgendwie kitschig und kindisch, außerdem drängt man seine Hobbys (die im Fall von Science Fiction und einem Cineasten-Hobby auch reichlich speziell sind) nicht zwanghaft anderen auf, die das doch auch nervt und vor allem auch unter den Zugzwang stellt, u.a. passende Outfits zu finden und Ähnliches. Das ist wenn überhaupt etwas für den Kindergeburtstag, bei Erwachsenen würde ich den Verstand anzweifeln - ich mag es auch eher "normal" und fände auch eine Veggie-Hochzeit komisch, wo das Paar allen ihre bohémienartigen Ansichten vorschreibt und z.B. nur vegetarisches Essen reicht, im Garten feiert und das Ganze mit Boho-Kostümen zelebriert... es tut mir leid, dazu bin ich zu "bürgerlich" geprägt und wüsste nicht, ob ich mich auf so einer Veranstaltung wohlfühlen würde. Und daher mute ich so was auch nicht anderen zu, die Gäste sollen ja gerne kommen und sich gerne erinnern!

Ich würde eine private Feier, egal welchen Anlasses, auch nie unter das Motto einer meiner Lieblingsserien stellen oder unter das Motto eines beliebigen Hobbys, auch wenn ich es lustig finde, wenn sich alle so 90er-mäßig anziehen, im typischen Tonfall der Serie sprechen und die ganze Dekoration einer 90er-Upper-Class-Szenerie oder einer 90er-Jahre-Amtsstube entspräche und man ausschließlich Musik aus der Zeit hören würde.

https://www.youtube.com/watch?v=qyshPXqnK44

Wirklich, die Vorstellung hat was und ich lache jetzt grad, weil ich mich dran freue und allein die Outfits, die Musik und der Tonfall unglaublich viel in mir auslösen. Ich würde so etwas aber meinen Gästen nicht zumuten wollen und mache so was wenn überhaupt allein oder mit engsten Vertrauten, die das Ganze auch so mögen und kapieren, alles andere ist falsch verstandene Authentizität und hat was von Selbstdarstellung und Anmaßung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Science Fiction Hochzeitsfeier wäre super

Da wäre ich dabei

Vor Jahren gab es in Berlin mal eine RP Hochzeit im Herr der Ringe Stil, inclusive einem Gollum Darsteller der die Ringe mopsen wollte. War ziemlich amüsant

Eine Science Fiction Hochzeitsfeier wäre super

Ich persönlich würde keine Science Fiction Motto Hochzeit wollen, weil ich keim Science Fiction Fan bin. Wäre ich aber zu einer eingeladen fände ich es trotzdem cool