Arbeitsfähig aus Reha entlassen jedoch weiter arbeitsunfähig?

2 Antworten

 Kann ich einfach zum Hausarzt und mich weiter krank schreiben lassen ?

Das kannst Du. Ob Dein Hausarzt Dich krank schreibt, ist seine Entscheidung.

Vermutlich wirst Du zu einer Begutachtung eingeladen werden.

Pippapopanda
Fragesteller

Ok danke .

Ich habe mir einem fatigue syndrome im Rahmen einer covid Erkrankung zu kämpfen . Die Reha hat mich eher überfordert als das sie mir geholfen hat .

Die Reha Kliniken entlassen ihr Patienten gerne als arbeitsfähig, denn schließlich soll die Reha ja gerechtfertigt gewesen sein.

Wenn du dich nicht arbeitsfähig fühlst, suche deinen Hausarzt auf und sprich mit ihm.

Pippapopanda
Fragesteller

Ich bin echt ein bisschen vor dem Kopf gestoßen . Mir wurde weder eine Verlängerung angeboten noch hat mir das ganze geholfen . Das Abschlussgespröch find mit dem Satz „ihnen geht es schon deutlich besser …“ an . Ich musste die letzten zwei Wochen meine Therapien kürzen und hatte diese Woche alle 2 Migräne Anfälle ich frag mich was daran „besser“ ist . Ich bin echt am überlegen ob ich mit einen Termin bei der Klinikleitung geben lassen soll oder ob das eher kontra produktiv ist