Der iranische Präsident ist Tod. Wo bleibt die Solidarität?

24 Antworten

Für so etwas fehlt bei der Bundesregierung der Anstand und der Respekt vor Verstorbenen.

Mein Mitgefühl in dieser schweren Zeit gehören den Angehörigen.

R.I.P. Ebrahim

Der iranische Präsident ist nicht (der) Tod, auch wenn er für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Jetzt ist er tot, kein Grund, deswegen in Tränen auszubrechen. Die üblichen diplomatischen Beileidsbezeugungen wurden natürlich abgegeben. Zu Solidarität ist kein Anlass, leider auch nicht zur Hoffnung, dass sich durch diesen Tod im Iran etwas zum Besseren wendet. Der Nachfolger wird nicht besser sein.

Nicht böse sein, aber für diesen Drecksack, der tausende Menschen umbringen ließ, war diese Art von Tod noch zu schnell. Ein Strick hätte besser gepasst.

Man hat sich mit dem Iran schon solidarisch gezeigt und den Geosuchdienst Copernikus zur Verfügung gestellt. https://www.d-copernicus.de

Ansonsten hat dieser Mann als er noch Staatsanwalt war einige male die Todesstrafe vollstrecken lassen.

Es ist daher nicht angemessen die Flagge irgendwie zu hissen.

Bruno2308  20.05.2024, 12:24

Er hat einige tausend Male an Regimekritikern die Todesstrafe vollstrecken lassen. Da Trauer zeigen wäre absoluter Hohn.

Sämtliche Handlungen des iranischen Regiems stehen den Wertvorstellungen Deutschlands, Europas und den der befreundeten Ländern entgegen. Hier Solidarität zu zeigen wäre geheuchelt.

Dercoole342
Fragesteller

Wenigstens ein Kondolenzschreiben wäre angebracht.

ArnoldBentheim  20.05.2024, 12:22
@Dercoole342
Wenigstens ein Kondolenzschreiben wäre angebracht.

Wozu? Viele Iraner werden froh sein, diesen Tyrannen los zu sein, der seine eigenen Landsleute hat morden lassen. Außerdem war er ein Verbündeter und Unterstützer des Verbrechers Putin und seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf die Ukraine, der mit iranischen Waffen zahlreiche Morde begangen hat! Dieser Verbrecher und Mörder Raisi hat seinen Tod verdient! Möge er in der Hölle schmoren!