Eltern vertrauen mir nicht 40?

6 Antworten

wenn du mit 40 überhaupt noch auf die Meinung deiner Eltern zu so einem Thema angewiesen bist scheint da schon was schräg zu laufen. Mach halt einfach. Es ist dein Geld, deine Entscheidung und ggf. auch dein Scheitern wenn es schief gehen sollte. Aber auch dein Erfolg wenn es klappt.

Mailo835
Fragesteller

Es ist nur schlimm dass sie mir nicht vertrauen und ich nicht über alles mit ihnen reden kann.

Sanja2  21.05.2024, 09:25
@Mailo835

du bist keine 15 mehr. Mit 40 spricht man eben nicht mehr über alles mit seinen Eltern. Wenn du ihre Meinung erfragst, dann bekommst du sie eben auch.

Du bist, wie du selbst sagst, 40 Jahre alt.

Da ist die Meinung deiner Eltern darüber vollkommen irrelevant, wenn du ein neues Auto haben möchtest und es dir monatlich leisten kannst ist es allein deine Sache.

Wolpertinger  21.05.2024, 07:44

Und auch wenn er es sich nicht leisten kann ist es seine Sache

Du musst dich mal allmählich von deinen Eltern emanzipieren! Schließlich bist du 40 und keine 15 mehr.

Du bist deinen Eltern schon lange keine Erklärung schuldig wenn du dir etwas neues kaufst oder vorhast zu kaufen.

Kann dir völlig egal sein was sie sagen oder denken. Du bist nicht mehr von ihnen abhängig und wenn sie dir das nicht zutrauen ist das deren Problem und nicht deines. Also machs nicht zu deinem.

So grundsätzlich mal spielt es mit 40 absolut keine Rolle, was deine Eltern für eine Meinung haben. Du lebst dein eigenes Leben und bist für dich selbst verantwortlich.

Wenn deine Eltern dir einen Ratschlag geben, kannst du diesen befolgen oder auch nicht, das ist ganz dir überlassen.