Fake Sachen kaufen?

1 Antwort

Zum Beispiel im Urlaub im EU Ausland. Der deutsche Zoll toleriert die Einfuhr von Markenfälschungen im Rahmen der Reisefreigrenzen.

Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden Schutzrechtsinhaber durch Stellung von Grenzbeschlagnahmeanträgen. Daher gehen Nike & Co. auch gegen Betreiber von Plattformen wie Saramart mit Rechtsmitteln vor.

Fragen zum illegalen Bezug von gefälschter Markenware und entsprechende Hilfen sind bei GF nicht gestattet. Beachte bitte hierzu künftig die Richtlinien von GF

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Lisasuess16
Fragesteller

Ja das ist mir klar,ich meine auf online seiten

Lisasuess16
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Das ist mir klar,doof bin ich auch nicht dann antwortet aber auch bitte nicht,welcher Vogel weiß den bitte nicht das es ok ist im Urlaub fake Ware zu kaufen

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.05.2024, 17:33
@Lisasuess16

Es gibt auch Leute die hier aktiv sind und die GF Richtlinien nicht kennen, genauso geht es vielen Urlaubern die sich nicht über Einfuhrbeschränkungen informieren….

Codeline  12.05.2024, 14:31
@Lisasuess16

Es ist dennoch absolut nicht legitim gefälschte Waren zu kaufen.