Fragestellung über Nürnberger Prozesse?

6 Antworten

Fragen zum Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher:

  • Wie ehrlich waren die Angeklagten?
  • Waren die Angeklagten geistig gesund? Sie wurden von Gustave M. Gilbert und Douglas M. Kelley psychologisch untersucht.
  • Wie kam der stellvertretende britische Richter Norman Birkett zu dieser Einschätzung von Hermann Göring?
Nobody seems to have been quite prepared for his immense ability and knowledge and his thorough mastery and understanding of the detail of the captured documents.

Wie wurde "bestimmt" wer angeklagt wurde und wer nicht...!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!
  • Welche Anklagepunkte beruhten auf bestehenden internationalen Regelungen?
  • Welche Anklagepunkte basierten auf keinen vorherigen Gesetzen und Verboten?
  • Welche Anklagepunkte hätten genau so gegen Vertreter der Siegermächte / Richtermächte erhoben werden können?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Ambivalenz zwischen dem geschlossenen Auftreten im Gericht und den Streitereien im Hintergrund