Freundin ignoriert mich und ich bekomme Eifersucht?

2 Antworten

Hey Grüße Dich,

ich komme mal direkt zur Sache:

denn seid ungefähr 2-3 Wochen, redet sie immer in der Pause mit einem meiner Schulfreunde und macht mit ihm die Schulaufgaben und co.

Wie wäre es, wenn du Ihr mal klipp & klar sagst, dass sie ab sofort sowas nicht machen soll ?

Dein Schulfreund soll gefälligst selber seine Hausaufgaben machen. Ich weiß zwar nicht, ob du Deine Freundin schon gesagt hast, dass sie nicht mehr für Ihn oder für jemand anders was erledigen soll ?.....Ich würde mal ansonsten, wenn du wirklich einen Grund dazu hast, eifersüchtig zu sein >> Auf Deinen Schulfreund zugehen u Ihn mal ansprechen, dass er seine Aufgaben selber machen soll, anstatt das er Deine Freundin zu sich holt u sie bittet dies zu machen.

Mein Freund macht die ganze Sache nicht besser, denn er macht z.b. immer Kommentare über ihr aussehen und so.
Ich glaube ich wäre nicht so Eifersüchtig, wenn sie wenigstens noch mit mir reden würde.

Soll ich dir mal sagen, was VIEL WICHTIGER ist ?........Das Deine Freundin sich nicht von anderen >> Ausnutzen lässt.

Da sie wohl >> ZU NETT zu den anderen Schülern oder sonstige Leute ist, bekommt sie sofort Aufmerksamkeit u meint dann jeden helfen zu müssen oder lässt auch noch zu, dass man sie anschreibt oder jedes Bild von Ihr kommentiert.

Sie ist also der >>Hauptgrund<< und du bist verständlich gesagt >> Derjenige, der dann umso mehr Eifersüchtiger reagiert. Klar, es ist verständlich.

Aber, um das ein für alle mal zu beheben solltest du,...

  • wie schon gesagt mit Ihr zunächst >> klipp & klar sprechen, wie sehr du sie liebst, aber Angst hast sie zu verlieren.

Den Grund, mit dem Schulfreund, was du aufschriebst >> Das sagst du Ihr so, falls sie damit ankommt, warum du Angst hast sie zu verlieren.

Sag Ihr, dass das dir nicht passt u das du den Verdacht hast, dass dein Schulfreund an sie ranmachen könnte u du somit Angst hast sie zu verlieren. Und wenn sie dich wirklich liebt u Deine Gründe versteht, dann wird sie von alleine Ihre Augen öffnen u hoffentlich einsehen, dass sie ab sofort NICHT sofort Aufmerksam von den anderen erhält, wo sie sich schnell drauf einlässt.

Es gibt leider tatsächlich viele Leute, die Aufmerksamkeit Störung haben und sich auf bestimmte Dinge schnell einlassen. Du kannst nur hoffen, dass dein Schulfreund sich nicht zu sehr an sie ranmacht. Wichtig für dich ist aber auch, dass du NICHT jeden Tag depressiv wirst u an dich/euch glaubst. Denn immerhin seid Ihr jetzt 9 Monaten zusammen. Wenn es vorher nie etwas zwischen euch z.B Streit gegeben hat, dann sehe ich >> KEINEN Grund dazu, dass eure Beziehung im Ruin gerät.

Aber wie gesagt >> Rede mit Deine Freundin, was ich schon vorher aufschrieb. Und du solltest dir auch Deinen Schulfreund zu dir nehmen u Ihn ansprechen, was das ganze soll u das er zukünftig seine Aufgaben selber machen soll.

Alles ist nicht einfach, ich weiß....

Hoffe, meine Antwort hilft dir sehr gut ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich noch so interessiert bzw. wenn dir etwas unklar ist, dann kannst du gerne auch mich zukommen.

Alles Gute für Dich/Euch & Best Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Merke dir, Eifersucht killt die Liebe.
Sie spürt es bestimmt schon und dann wirst du sie erst Recht verlieren.
Lenk dich ab, chill mit anderen usw.