Früher Schule aus für Konzert?

7 Antworten

Klar darf er das. Aber ob er das macht bleibt ihm überlassen. Einfach fragen und schauen was er sagt.

Wenn du schulpflichtig bist, frage deine Mutter, ob sie dich abmelden kann (-> Arzttermin).

Für den offiziellen und ehrlichen Weg sehe ich -leider- keine Erfolgschancen, weil Aufsichtspflicht und dem ganze Behördenkram.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs

Natürlich nicht was denkst du bitte? Schule geht vor. Außerdem musst du erst mal Karten bekommen, die werden sehr schnell weg sein

Woher ich das weiß:Hobby – Konzertgänger :D

Ich denke schon, dass es gehen sollte wenn du ihn fragst. Ich hatte auch schon jemand in der Klasse welche schon frühe aus der Schule durfte um in den Urlaub zu fliegen (also ein paar Tage früher) also sollte das auch gehen.

Wegen sowas darf er dir nicht eher frei geben. Du kannst ja auch n anderes Konzert besuchen