Geblitzt welche Strafe kommt mir entgegen?

5 Antworten

Das ist einheitlich geregelt und kann nicht unterschiedlich auftauchen. Einfach im Bußgeldkatalog schauen.

Auf dich kommt wohl ein Verwarngeld von 50 Euro zu, insofern du nach Abzug der Toleranz zwischen 11-15 km/h über den zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren bist.

50€, wenn die 15km/h zu viel inkl. Abzug aller Toleranzen stehen.

Plus Auslagen und Bearbeitungsgebühren.

Bußgeldrechner für Pkw, Lkw und Co. - Bußgeldkatalog 2024 (bussgeldkatalog.org)

HfPol110  17.05.2024, 11:09

Bis 55 Euro entstehen keine Auslagen und Bearbeitungsgebühren da es sich um ein Verwarngeld handelt.

BrascoC  17.05.2024, 11:18
@HfPol110

Du hast doch in deiner Antwort selbst von Bußgeld bei 50€ gesprochen ;-)

in der Probezeit 30er Zone 45 KMH innerorts

Nur ein Bußgeld inkl. Gebühr von 78,50 €.

70€ zuzüglich gebühren und Auslagen (in der regel noch mal zusätzlich 28,50€)

Kein Fahrverbot keine Punkte, keine Probezeit maßnahmen