Golf 2 kaufen ja oder nein?

4 Antworten

Das ist doch eher die Kategorie "Youngtimer" ohne selbst zu schrauben oder einen guten "Hinterhof" zu kennen, kanns wenn es schlecht läuft, teuer werden. Kauf dir in der Ausbildung vielleicht ein "Normalen PKW" und dann mal als Hobbyobjekt einen den Golf. Wenn einen Golf 2, dann am ehesten ein spätes Baujahr, was wirklich aus guter Renterhand kommt etc. und voll Alltagstauglich ist.

Der Golf 2 ist ein unglaublich langlebiges Auto, sowohl von der Technik als auch von der Rostbeständigkeit her. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste, so dass man viele verschlissene Fahrzeuge findet. Dafür ist das Preisniveau sehr tief angesiedelt

Bei deinem Budget sollte sich ein wirklich Guter finden lassen, der alltagstauglicher ist als ein moderneres Auto. Dem Golf 3 würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.

Das sind echt zuverlässige Autos & bedindungslos alltagstauglich, und wenn man ohne ABS (hat der Golf II selten) und ohne Airbags (hat der Golf II nie) leben kann ist er sicher 'ne gute problemlose Option. 2500-3000 Euro sind aber sehr viel Geld, da kriegt man fast zwei oder drei Stück von der Sorte... :) Golf II fahren spielt sich meistens zwischen 500 und 1500 Euro ab, da kriegt man anständige Autos.

Würde nach Rentnerautos suchen die am besten sogar vom damaligen Neuwagenbesteller kommen & gut gepflegt worden sind! Die besten Motoren sind die Benziner mit 70 und 90 PS für den Alltag, 70 PS reichen eigentlich absolut aus, 54 PS sind ... etwas wenig, aber wer nicht jeden Tag auf die Autobahn fährt wird damit wahrscheinlich auch zurechtkommen. Die Benziner kriegen alle die grüne Plakette. Würde ein Modell ab ca. 1988/89 suchen.

Kannst Du selber schrauben?? Suche nach Rentnerauto, da kannst Du Glück haben.

Wichtig ist auch die Versicherung, die wird für Jungfahrer teuer.