Habt ihr eine Lieblings Kola?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Coca Cola 57%
Pepsi 14%
Dr Pepper 11%
Fritz Kola 7%
Sinalco 7%
Afri kola 4%
Proviant 0%

10 Antworten

Coca Cola

Coca Cola ist ja eh klar, ansonsten mag ich die billig Version von Aldi und Lidl :-), oder den Cola Sirup den man bei Edeka kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coca Cola

Ich mag den Geschmack von Coca-Cola wirklich.

Coca Cola

Ist sehr lecker und erfrischend 😋

Vita Cola aus Thüringen.

...Coca Cola ist natürlich angepisst, daß deren marktbeherschende Präsenz nur in 15 von 16 Bundesländern vorherrscht...

...nur Thüringen ist das "kleine gallische Dorf" im CocaCola-Imperium welches seinen Zaubertrank "Vita Cola" bevorzugt.

guitschee  30.04.2024, 13:46

Sorry, ClubCola ist deutlich geiler als Vitacola!

docgrizzly  30.04.2024, 19:30
@guitschee

Die hatte keine Zitrone drin und war im Rest der Republik sehr beliebt...es war ja auch nur eine Kola zur Auswahl da.

guitschee  30.04.2024, 19:38
@docgrizzly

Nein, es gab auch ClubCola ergo: mindestens zwei Colasorten in der DDR - und ich mag die Zitrone dabei.

docgrizzly  30.04.2024, 20:32
@guitschee

Jenachdem was der Konsum gerade hatte...im Bezirk Suhl gab's klar beide Sorten...bis die Vita Cola (wie so oft) ausverkauft war...dann war Club Cola der Ladenhüter.

docgrizzly  30.04.2024, 20:43
@guitschee

Die Geschmäcker halt...😊

Grapfruitsaft in der Dose oder Trinkfix aus dem Delikat fand ich damals geiler...

...weil selten.😊

...noch seltener war Dr. Oetker Goldhorn Eis aus dem Intershop für 1,50 Forum-Scheck...aber viiiiel geiler!😊

Pepsi

Ich trinke keine Coca-Cola, nur Pepsi-Cola.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽