Habt Ihr noch Vertrauen in Babboe Lastenräder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Habe keins 100%
Ja 0%
Nein 0%

4 Antworten

Habe keins

Für diejenigen, die die Probleme nicht kennen.

Zusatzinfo ADAC 11.04.2024, 16:15 Uhr:

Sicherheitsrisiko Babboe-Lastenrad: Rückruf und strafrechtliche Ermittlungen
In Deutschland ist der Verkauf von Babboe-Lastenrädern vorerst gestoppt. Darüber hinaus hat der Hersteller bestimmte bereits verkaufte Exemplare zurückrufen. Betroffen sind die folgenden Modelle:
  • City, City-E
  • Mini, Mini-E
  • City Mountain (vor 2020)
  • Pro Trike/Transporter (incl. Pro Trike-E, Pro Trike XL, Transporter-E)
Da die Sicherheit dieser Modelle nicht gewährleistet ist, sind Besitzerinnen und Besitzer aufgerufen, Babboe-Lastenräder vorerst nicht weiter zu benutzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

tommgrinn  17.05.2024, 19:52

Danke, hatte noch nie zuvor davon gelesen und ich bin eigentlich in einigen Foren unterwegs. Ich dachte erst der Fragesteller macht nur Hetze so ohne Quellenangabe oder näheren Infos und habe das als blöden Versuch der Verleumdung abgetan.

Habe keins

Wenn ich eines bräuchte und es einen guten Eindruck bei gutem Preis macht, dann würde ich es wohl kaufen. Ich habe noch nie von Problemen bei Lastenrädern gehört. Die Dinger scheinen aus außerirdischen Material zu bestehen.

Habe keins

Aber wenn, dann würde ich so eine Aktion eher als Qualitätssicherung ansehen, statt als allgemeines Problem. Also aktuell ein neues kaufen, wenn ich das Geld und vor allem den Platz daheim hätte: Ja.

Woher ich das weiß:Hobby
Habe keins

Ich hatte noch nie Vertrauen in deren Konstruktion!