Handball Profi werden?

2 Antworten

Also generell ist es sehr schwierig überhaupt Profi in irgendeiner Sportart zu werden. Dabei kommt es auch auf äußere Faktoren an, die Du gar nicht beeinflussen kannst.

Mit 11 angefangen geht eigrntlich noch.

Aber Grundsätzlich müsstest Du dann bald einer der besten Spieler Deiner Mannschaft werden.

Dann, jenachdem wo Du spielst, zu einer besseren Mannschaft wechseln, so dass Du in den Fokus von Auswahlmannschaften kommst.

Und in ein pasr Jahren dann in eine Akademie wechseln, wo Du dann gefordert wirst.

Aber neben dem Training brauchst Du eben auch Talent und Glück. Das muss alles zusammen passen.

Julian1LK
Fragesteller

Ich bin von den Toren her nicht der beste (ich spiele Kreisläufer) aber in der Abwehr bin ich sehr gut und im Angriff wenn ich einen Ball bekomme und werfe treffe ich auch oft in welche liga sollte ich dann wechseln nächste Saison spielen wir soweit ich weiß Bezirksliga Staffel 1

Nickes19  30.04.2024, 13:04
@Julian1LK

Frag Deine Trainer, vielleicht gibt's ja Probetrinings in anderen Vereinen.

Von einer Selbstbeschteibung kann man nichts beurteilen. Das müssen die machen, die Dich spielen sehen.

Also mit der zweiten Frage kenne ich mich nicht aus, aber zu der ersten kann ich dir sagen das du natürlich noch Profi werden kannst, du kannst auch mit ü20 noch Profi in Dingen werden, so lange du dran bleibst, und diszipliniert trainierst und übst :) Und was auch für viele ein Fehler ist beim versuch ein Profi in etwas zu werden ist, du musst immer offen für Verbesserungsvorschläge seien, sprich probiere einfach dir so viele Meinungen einzuholen wie möglich, die guten wie die schlechten, Wissbegierde ist ein super Freund auf dem Weg zum Erfolg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung