Handgranate explodiert in der Hand?

8 Antworten

100% wenn man es richtig macht, weil sie nicht explodiert, solange man den Bügel hält. 0% wenn man es falsch macht und den Bügel nicht festhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hi

also dazu musst du ersteinmal wissen daß es verschiedene Typen von Handgranaten gibt, zum Beispiel gibt es Typen die die Anzahl der Umdrehungen wahrnimmt und erst ab einer bestimmten Anzahl an erreichten Drehungen zündet, andere zünden nur wen du, nachdem der den Stift löst, den hänkel auch loslässt. Dann kommt es noch darauf an, ob die Granate hohl ist oder zb. Mit Splittern gefüllt ist , welchen Explosionsradius sie hat etc. pp. Wen du jetzt eine Granate mit 5m Radius hast die hohl ist und du sie gezündet in der Hand hällst, Dan vielleicht bei 40 % ist aber nur eine grobe Schätzung, ausprobieren solltest du ea nicht!

LG

Wenn es keine keine Blendgranate ist (da wäre nur die Hand zerfetzt), sondern ein tödliches Wirkmittel sein soll, dann gibts keine Überlebenschance.

Da gibts eigentlich zwei Typen von Handgranaten: Sprenggranaten, deren Explosionswirkung eine tödliche Druckwelle verursachen soll und Splittergranaten, deren Explosionswirkung tödliche Splitter in die Umgebung schießen soll.

Beide haben einen tödlichen Radius von mindestens 5 m, bei Splittergranaten sogar eher 10-15 m. Und eine Hand wirkt nicht so dämpfend, Dass daraus weniger als 1 m wird. Aber ein Arm ist nunmal nur 1 m lang.

Sprich: Selbst am ausgestreckten Arm bist du mit Kopf und Körper noch locker innerhalb des Bereichs, in dem die Handgranate garantiert tödlich wirkt.

0%.

Die Explosion zerfetzt jeden Körper aus Fleisch und Blut umgehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Roland22  17.05.2024, 11:49

Du machst das hobbymäßig ... ?

Roland22  17.05.2024, 11:52
@peace87

Jetzt steht da "Berufserfahrung" ... könnte man auch drüber sinnieren ...

peace87  17.05.2024, 11:53
@Roland22

Bitte, was möchtest du von mir?

Wirkt wie sinnlose Trollerei auf mich...

Wenn es sich um sowas wie die DM51 oder M67 handelt, dann ist die Überlebenswahrscheinlichkeit gleich 0. Auch wenn einem die aus der Hand fällt.

Woher ich das weiß:Hobby