Hausverbot erteilen im Mehrfamilienhaus?

7 Antworten

Das muss der Vermieter tun.

Du darfst das nicht.

x90Ray09x
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Na dann werde ich den Sachverhalt so mal meinem Vermieter bzw der Hausverwaltung weitergeben

Eine gute Lösung wäre es einfach den Durchgang im Keller zu verschliessen also zb zumauern oder eine Tür rein und absperren wenn das geht

Hausverbot kann nur der Vermieter erteilen also der Chef der Häuser

sind die Häuser wirklich oben getrennt mit zwei Haustüren und nur im Keller oder der Tiefgarage verbunden?

Also könnte man diesen Durchgang im Keller zu machen?

Meines Erachtens erstreckt sich Dein Hausrecht auf Deine Wophnung, nicht auf die Gemeinschaftsflächen.

Nein. Das kann nur der Vermieter selbst.

Für deinen privaten Bereich wie Wohnung und Kellerabteil darfst du ein Hausverbot aussprechen.

Für die allgemeinen Bereiche darf das nur der Vermieter tun. Wobei es da auch sehr schwierig wird wenn die Häuser durch den Keller verbunden sind.